Probleme bei abgehendem Anruf
Hallo Iphone Spezialisten,
Habe mein Gerät nun gut 1 1/2 Monate und im Großen und Ganzen äußerst zufrieden.
Das Einzigste was mich regelmäßig anranzt sind die Probleme wenn ich anrufen möchte.
Selbst wenn man Empfang Balken fast voll ist, geht es teilweise nicht einen Anruf zu tätigen.
Meistens lausche ich 10-20 Sekunden ins Telefon, dann kommt entweder "tut tut tut" in einer schnellen Abfolge und dann heißt es "Anruf fehlgeschlagen" oder sowas ähnliches.
Was auch gerne immer wieder vorkommt ist, dass der Anruf raus geht, ich kein Signalton höre und bei mir schon die Sekunden beginnen zu zählen. Ich plapper dann ins Mikrophon, höre aber nichts von meinem Gegenüber. Also lege ich auf und versuche es nochmals und nochmals bis es irgendwann mal geht und mir mein Angerufener erzählt, warum ich denn so lauthals ins Telefon schimpfe, er habe mich doch verstanden :D
Tja Netzbetreiber ist O2 mit Blue M Allnet Flat.
Was könnte das sein, Telefon Problem oder Provider oder was weiß ich ??!
Danke euch für die Antworten.
Grüße, Lukas
AW: Probleme bei abgehendem Anruf
Ist dein System aktuell? Hast du einen Jailbreak drauf?
System ist aktuell und Jailbreak habe ich nicht. Ist das original Iphone so wie ich es gekauft habe.
Grüße, Lukas.
so was kenn ich auch, allerdings mit dem normalen 4er. ich mach dann 3g aus und telefoniere über gsm. das funzt eigentlich immer und ist eh stabiler, wenn man nicht grad schnelles netz benötigt.
Ah ha ihr meint also, das liegt nicht am Iphone ? Puh ! beruhigt. Trotzdem ist das der Hammer. Da ging mein altes HTC ja besser...
Hatte ich auch mal, hab dann eine neue SIM-Karte erhalten und seitdem kein Problem mehr gehabt...
Mhh vielleicht sollte ich mal direkt mit O2 ins Gespräch rücken. Der Eine Verkäufer im O2 Laden war sowieso überfordert und brachte es sogar hin einen Reset zu machen in der Hoffnung das bringt was. ...