App gesucht - Nach Installation direkt auf Homescreen
[FONT=arial]Hi Leute,[/FONT]
[FONT=arial]ich suche eine App bzw. eine Einstellung, die es möglicht auf diversen Android-Geräten eine gerade installierte App direkt als Shortcut auf den Homescreen zu setzen.[/FONT]
[FONT=arial]Wäre cool, wenn einer helfen könnte ;)[/FONT]
[FONT=arial]Gruß[/FONT]
AW: App gesucht - Nach Installation direkt auf Homescreen
Ist das ernst gemeint?
Naja, im Play Store: Menü - Einstellungen - Widgets automatisch hinzufügen (Haken setzen)
Gibt's da auch einen Weg für eine Installation einer apk per Dateibrowser, d.h. marketunabhängig?
Wüsste ich jetzt nicht. Man muss dann eben die App manuell (durch langes gedrückt halten) auf dem Homescreen platzieren.
Manche Apps (z.B. Whatsapp) machen das bei der Installation selber.
Hmh, leider muss ich das bei 200 Galaxy Tabs machen, weshalb so eine App / Funktion eine ziemliche Erleichterung wäre..
OT/
Was machste mit 200 Galaxy Tabs ? Gibste mir ein´s ab :D .
:raucher:
wäre es da nicht empfehlenswert Ein gerät aufsetzen und per irgendwelche Backup/Recovery Software es auf die restlichen 199 aufspielen wenn man alle Einstellungen apps ect. auf dem ersten gerät installiert hat ?
könnte mir vorstellen das dies der einfachste weg ist..
so haben wir das damals in der schule gemacht :P
Grüsse
Jup beruflich..
@Anaya: Ist glaube ich aber noch komplizierter auf 199 Tablets ein Backup zu machen, als auf jedem einzelnen kurz auf eine App im Menü zu klicken und sie auf den Homescreen zu packen.. ;)