Artikel lesen
Druckbare Version
Vielleicht wäre eine kleine Shoutbox nicht verkehrt. So können User kleinere Fragen stellen, ohne dass wegen jedem Thema 1000 Threads eröffnet werden.
Man könnte aber auch, sofern möglich, ein Feature einbauen welches einem schon während dem Erstellen einen Beitrages zeigt, ob es ähnliche Beiträge gibt. Also z.B man gibt als Überschrift ein "Tango" und bekommt in Echtzeit Suchergebnisse angezeigt mit Themen die Tango im Namen haben. So könnte man vielleicht auch den ein oder anderen Mehrfach-Thread unterbinden.
letzteres gibt es doch schon?
Ich schreibe nun nicht gerade wenig und helfe den Usern gerne, wenn ich kann.
Das mit der Danke-Benachrichtigung ist mir schon aufgefallen (dachte erst ich hätte da mehrere PN's bekommen), mal sehen ob es nicht doch auf die Dauer etwas lästig werden kann.
Ich habe noch nicht danach gesehen, aber gibt es denn auch die Möglichkeit, diese Danke-Benachrichtigung zu deaktivieren ?
Wenn Nein... wäre das eventuell das nächste Feature ? :D
Aber immer schön, wenn neue Feature hinzukommen. :)
P.S.: Jupp... man kann es in den Einstellungen deaktivieren, Gut so.
Ich laß es aber erst aktiviert, bis es nervt. :D
Man kann aber nur die Liste der Danksagungen sehen, wenn neue Danksagungen eingegangen sind, hat man das kontrolliert, und surft weiter durch Forum, hat man nachträglich nicht die Möglichkeit, diese Danksagungs-Liste erneut anzeigen zu lassen, oder habe ich da was übersehen ?
---------- Hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
Naja, so eine Shoutbox wäre ganz schön stressig, wenn da mehrere Fragen und Antworten reinkämen, keiner wüsste mehr so genau was zu was gehört.Zitat:
Zitat von Erazor84
Man hätte aber auch nur die Antworten von Usern, die gerade online sind, also für User die später kommen, wäre die Frage schon wieder verschwunden, da ist es mit den Threads das richtige.
Außerdem gibt es rechts eine Art Shoutbox mit den neuesten Themen aus dem Forum, ich finde das die beste Lösung.
---------- Hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------
Kann es auch sein, das unter "Benutzerkontrollzentrum > Abonnements" jetzt auch die Beiträge die man im Magazin geschrieben hat, angezeigt werden ?
Das war doch vorher nicht der Fall, oder täusche ich mich da ?
Noch'n neues Feature. ;)
gibt es schon :) du kannst auf deine Sterne unter dem Avatar oder in deinem Profil klicken. Wir arbeiten gerade auch daran, dass du dort auch die sehen kannst, die andere UserInnen erhalten haben.
das gibt es schon länger. du musst nur die Threads abonnieren :)
Mir kam es gestern so vor, als ob dieser Thread auch in meinen Abo's stand, obwohl ich ihn nicht abonniert hatte, also automatisch, so wie es bei Threads aus dem Forum der Fall ist.Zitat:
das gibt es schon länger. du musst nur die Threads abonnieren
Nun wollte ich es gerade nochmal kontrollieren, und dieser Thread steht nicht mehr in meinen Abo's.
Entweder habe ich mich da gestern verguckt, oder die Thread's aus dem Magazin werden in der Abo-Liste nur kurz angezeigt, warum auch immer.
Das man einen Thread aus dem Magazin selber abonnieren muß, damit er in der Liste aufgeführt wird, war mir klar, das war oder ist ja schon immer so, nur eben gestern hatte ich das Gefühl, dieser Thread steht automatisch in der Abo-Liste.
Habe mich wohl versehen. :)
Oder ? :D
---------- Hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------
Ich glaube ich bin blind ?!
Ich wollte mal aus Jux diesen Thread abonnieren, aber ich finde nirgends auf der Seite eine Möglichkeit, dieses zu tun.
Ich habe aber schon mehrmal ein Thread aus dem Magazin abonniert, also das ging schonmal, aber ich finde die Option auf der Seite nicht mehr.
Im Forum ist das kein Problem, ein Thread zu abonnieren, wenn man dort selber nichts gepostet hat, ansonsten geht das ja automatisch.
Liegt es an meinem Browser (Opera), der letztens ein Update erhalten hat ?
Im Editor unter Erweitert > Zusätzliche Einstellungen > Abonnement ist zwar ein Häckchen gesetz, das bewirkt aber anscheinend nichts.
WO kann ich ein Thread im Magazin abonnieren ?
Danke schon mal für die Brille. :)
nicht direkt im Magazin, du musst auf http://www.pocketpc.ch/cms-kommentare/ gehen. oder eben wenn du einstellst, dass jeder post von dir automatisch zum Abo führt, dann reicht ein Kommentar
Das war aber doch vor einigen Monaten noch nicht so, oder ?Zitat:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich direkt hier im Magazin einen Thread abonniert habe.
Das ist bei mir so eingestellt (Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern > Thema abonnieren = Nur im Benutzerkontrollzentrum) und auch im Editor ist ein Häckchen bei der Abonierung gesetzt.Zitat:
oder eben wenn du einstellst, dass jeder post von dir automatisch zum Abo führt, dann reicht ein Kommentar
Also habe ich mich gestern doch nicht geirrt, dass dieser Thread in meinen Abo's angezeigt wurde.
Aber... nur für kurze Zeit, denn jetzt ist dieser Eintrag verschwunden.
Vielleicht ein Bug in der Forensoftware, eventuell können andere User auch über so ein Problem berichten.
Gelöscht habe ich dieses Abo zumindest nicht.
Ich werde das mal im Auge behalten, wenn ich in einem anderen Thread (hier im Magazin) einen neuen Beitrag schreiben sollte, ggf. schreibe ich Dich dann an (habe keine Mail-Addy gefunden, wo es um Problemmeldungen geht).
Bis hier hin erstmal Danke.
---------- Hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------
P.S.: Nach dieser Nachricht steht dieser Thread in meiner Abo-Liste. :confused:
Mal gucken wie lange :D
---------- Hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------
Seite aktualisiert... Schon ist es aus der Abo-Liste verschwunden.
Da stimmt was nicht.
Es stört mich nicht unbedingt, weil ich hier im Magazin eher weniger schreibe (außer gestern & heute :D ), aber für andere User könnte es doch sehr ärgerlich sein, wenn die Abo's sich selbstständig machen und auf der Flucht sind. :D
---------- Hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------
Ich will diesen Thread ja auch nicht gerade vollspammen, da es ja ein wenig OffTopic ist, obwohl ja im Anfangspost nach Verbesserungsvorschlägen gefragt wurde. ;)
Aber... den vorherigen Beitrag (mit den Zitaten) habe ich im "Erweiterten" Editor geschrieben.
Die darauf folgende Nachricht (P.S.:...) habe ich ohne "Erweiterten" Editor verfasst.
Vielleicht liegt da der Hund begraben ?
Also Beiträge mit Erweiterten Editor werden als Abo gekennzeichnet und mit dem normalen Editor eben nicht bzw. löscht dieses Abo wieder.
So kommt es mir z.Z. wenigstens vor.
Oder... das Abo löscht sich nach einer gewissen Zeit von alleine.
So, das soll erstmal reichen, vielleicht kommt ihr ja dahinter, was da schief läuft. :)
Hmm. Wir gehen der Sache nach
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.