Wenn man ein Video macht, dann sind diese ja verdammt groß. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese mit einem Programm ohne Qualitätseinbußen zu verkleinern?
Druckbare Version
Wenn man ein Video macht, dann sind diese ja verdammt groß. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese mit einem Programm ohne Qualitätseinbußen zu verkleinern?
Die sind so groß weil die Qualität je nach Einstellung entsprechend hoch ist. Klein und hochwertig geht leider nicht.
Aber teilweise 650 mb für ein 5 Minuten Video ist doch schon recht hoch. Kann mir nicht vorstellen, dass es da kein Programm gibt, welches die Größe auf ein tieferes Level senkt. Musikvideos vergleichbarer Qualität bei z.B. YouTube sind um ein vielfaches kleiner
Dann müssten die Videos in ein anderes Format komprimiert werden. Dafür würde die Rechenpower nicht mehr ausreichen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich komprimiere die Videos am PC mit dem kostenlosen Programm Avidemux 2.5 und komme so auf ein 1/3 bis 1/10 des Ursprungsvideos.
Genauer gesagt ich mache das leider zu selten, da es immer eine zeitlang dauert, aber wenn ich mal Zeit habe werden auch die restlichen Videos verkleinert.
Die Qualität finde ich immer noch recht gut, sehe da kaum Unterschiede.
Bei Bedarf könnte ich meine Einstellungen bei Avidemux durchsagen bzw. nehme ich gerne Tipps entgegen.