[ROM][XXLQ5][4.0.4] CheckROM RevoHD™ V7
Hier mal der Link zum XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1312240
Features / Changelog:
Basierend auf XXLQ5 Firmware von Samsung
Kernel: Dark Knight V2
No Wipe
Build.prop tweaks
Hardware Beschleunigung Aktiviert (GPU UI Enabled)
resolv.conf hinzugefügt für schnelleren GPS Empfang
Multi CSC
Deodexed
Zipaligned
Batterie Optimierungen
Viele Samsung Apps und Widgets sind entfernt
Optimierte .png's für reibungslose Animationen
Es sind keine weiteren Download Mirror erlaubt!
Fehlerbehebung:
Es ist eine No-Wipe Rom daher könnt ihr die Rom generell über jede Rom drüber flashen.
Hast du Probleme nach einer No–Wipe Installation, dann empfehle ich dir den Fullwipe.
No–Wipe Installation:
CheckRom Revo HD V7 Rom auf die interne oder externe Speicherkarte kopieren
Recovery Mode
Wipe Cache Partition
Advanced
Wipe Dalvic Cache
Install zip from internal/ external SD
Installation durchführen lassen
Neustart
Fertig
Full–Wipe Installation:
Wipe Data/ Factory Partition
Wipe Cache Partition
Mounts And Storage
Format Cache
Format System
Format Data
Format SDcard
Format Emmc
Advanced
Wipe Dalvic Cache
Fix Permissions
Install Zip From SDcard
Choose Zip From SDcard
Choose Zip From Internal SDcard
CheckRom RevoHD V7 auswählen
Mit Yes bestätigen
Neustarten
Fertig
*Wenn ihr die Datei auf die externe SDcard gepackt habt dann müsst ihr „Choose Zip From SDcard“ nehmen.
Ist sie auf der internen SDcard dann dementsprechend „Chosse Zip From Internal SDcard“.
Kitchen App:
http://checkrom.com/threads/kitchenp...y-note-s2.401/
DarkNight Kernel
http://www.android-hilfe.de/attachme...s_v1.0_cwm.zip
ACHTUNG!!! WICHTIG!!!
Zitat:
Es ist mittlerweile bekannt, das die Stock LQ5 und CF-Root LQ5 zu einem FullBrick führt. Der CF-Root war schon der CAM Bug korrigierte Kernel.
Der FullBrick entstand durch ein dalvik-cache leeren im CWM.
Wenn ihr nicht versuchst ein Backup wiederherzustellen, keinen wipe ausführst und auch sonst keine Aktion im Recovery (CWM) startest,
ist euer Gerät (auch mit dem Brick anfälligen Chip) relativ sicher.
Bevor ihr allerdings eine der Aktionen ausführen wollt/musst, solltest ihr per Odin einen anderen Custom Kernel auf euer System flashen. Alles andere kann euer Gerät endgültig zerstören!
An besseren Lösungen wird allerdings eifrig gearbeitet.
Rom DOWNLOAD:
http://download.checkrom.com/roms/an...950&height=420
AW: [ROM][XXLQ5][4.0.4] CheckROM RevoHD™ V7
Ich kann leider noch nicht genießen :/
Ich habe mein Ladegerät woanders vergessen und mein usb kabel funzt nicht mehr , hoffentlich liegt an den Usb kabel....
Was Brick gefahr angeht ,finde ich persönlich quatsch.Ich benutze schon immer Speedmode und läuft klasse,damit soll angeblich auch brick gefahr geben.Ich werde dieses rom demnächst natürlich flashen ,sobald ich mein sgs2 laden kann ,und kein anderen kernel als Speedmode nehmen.
Ich rate DRINGEND davon ab, einen anderen Kernel zu flashen! Es gibt bisher keinen funktionierenden Kernel für die 4.0.4! Und alle die bei den XDA-Devs das ROM + einen anderen Kernel geflasht haben, hatten entweder extreme Bugs (Bluetooth und Camera funktionieren nicht mehr) oder einen echten HARDBRICK!
Entweder flashen und die Finger vom Kernel lassen (so wie ich) oder erstmal abwarten!!!
Ok Danke.Wußte noch nciht das so gravierend ist mit 4.0.4.
So macht aber die rom keinen sinn oder ?
erste post angepasst ,wegen DK Kernel.Damit soll die Rom funzen laut Android-hilfe forum.
Ich wäre auch wie Stax schon geschrieben hat vorsichtig mit Kernel flashen! Da noch kein Kernel offiziell für die 4.0.4 Firmware releast wurde, ausser vielleicht der CF und DK!
erstens: ich check des mit der firmware au ned
zweitens: endlich ist sie da :D :D :D und
drittens: hat ganz schön lange auf sich warten lassen :(
ich habe überhaupt nie verstanden warum des überhaupt so lange dauert für des s3 gibg es ja ratz fatz und jetzt ists da mit ner firmware wo die kernel fehlen oO total doof!
was kann man denn der kitchen app bezüglich sagen gibts es schon paar coole themes oder wie schaut des ganze momentan aus?
Ein Paar Screenshots wären auch recht :D^^
Nein es gibt kein themes,werde im laufe der woche hochgeladen bei kitchenapp.
Noch ein hinweis:
Es ist mittlerweile bekannt, das die Stock LQ5 und CF-Root LQ5 zu einem FullBrick führt. Der CF-Root war schon der CAM Bug korrigierte Kernel. Der FullBrick entstand durch ein dalvik-cache leeren im CWM.
Insofern läuft die ROM mit jedem anderen Kernel ohne Brickgefahr.
Aber leider dann nur mit dem CAM Bug. An Lösungen wird allerdings eifrig gearbeitet.
Finde blöd con CR team das die so ein rom rausbringen,mit gefahren verbunden :motz:
Zitat:
Zitat von
Adrian76
Noch ein hinweis: Es ist mittlerweile bekannt, das die Stock LQ5 und CF-Root LQ5 zu einem FullBrick führt. Der CF-Root war schon der CAM Bug korrigierte Kernel. Der FullBrick entstand durch ein dalvik-cache leeren im CWM. Insofern läuft die ROM mit jedem anderen Kernel ohne Brickgefahr. Aber leider dann nur mit dem CAM Bug. An Lösungen wird allerdings eifrig gearbeitet. Finde blöd con CR team das die so ein rom rausbringen,mit gefahren verbunden :motz:
vorallem wie jetzt auch damit umgegangen wird. einige user haben schon einen brick gemeldet im xda forum. klar wurde jetzt in irgendeinem post erwähnt seitens der devs, dass man doch bitte kein anderen kernel installieren möge, aber erstens war's da für einige schon zu spät und zweitens könnte man die meldung vielleicht auch mal dick in den start-post oder, sogar noch besser, in den threadtitel packen. ein bisschen verantwortung sollte man schon übernehmen als dev, auch wenn es immer heißt "ist ja schließlich alles auf eigene gefahr". immerhin reden wir hier vom checkrom team. bin schon ein wenig angepi**t =D
http://download.chainfire.eu/202/CF-...-v5.6-CWM5.zip
Chainfire XDA @ChainfireXDA
CF-Root for SGS2 LQ5 updated: MUST-UPGRADE Yesterday's version has MMC brick bug (yeah Samsung brought that back!)
Es wird geraten kein Kernels über CWM flashen NURüber Odin oder Mobile Odin,so sollte kein brick gefahr geben.
Habe bei mir noch die V6 drauf und könnte die einfach mit zwei Klicks in der Kitchen auf V7 ohne FullWipe updaten.
Geht das jetzt so einfach oder soll ich doch lieber erst einmal die Finger davon lassen? Habe nämlich keine Lust alles neu einzurichten.
Als Kernel habe ich damals den RedPillKernel_Rev1.3 eingespielt. Kann der für das Update drin bleiben? CWM habe ich auch installiert.
Kann es mir jetzt nicht leisten das S2 zu schrotten oder viel Zeit zu investieren. Aber die V7 hätte ich schon gerne ;)
Danke Basti für die schnelle Antwort.dann werde ich auch erst einmal weiter warten :(