Frage zum Akkuverbrauch...
Hallöchen...bin nun seit vorgestern stolzer Besitzer des P...
Bin bis heut morgen mit der ersten vollen Akkuladung hingekommen...über einen Tag und eine Nacht...Wenn ich den Datenverkehr nicht brauche, schalte ich ihn ab.
Hab knapp 20 SMS geschrieben, ca. 20 Minuten telefoniert, kurz mal bei Facebook und ne Weile WhatsApp.Naja...und die üblichen Spielereien, die man macht, wenn man nen neues Handy hat.
Was mich wundert...
In der ersten Nacht is der Verbrauch nur um 2 % runtergegangen... Hatte Datenverkehr und Ton aus.
Jetzt in der 2 Nacht stand der Akkustand noch bei 14%, hab dann extra den Flugmodus eingestellt...und grad mal 4 Stunden später war der Stand nur noch bei 4 %. Das P hat also im Flugmodus in 4 Stunden stolze 10 % Akku verloren...wie kommen die denn im Flugmodus zustande?
Kann ich nach nen paar Ladezyklen noch mehr vom Akku erwarten?
AW: Frage zum Akkuverbrauch...
Ich soll also die ersten Male, das Handy ausgehen lassen und nicht schon bei 3-10 % aufladen?
Ist grundsätzlich die schonendere Version ja.
Muss nicht zwingend sein, aber besser Vorsicht als Nachsicht ;)
Zitat:
Zitat von
Anettchen
Ich soll also die ersten Male, das Handy ausgehen lassen und nicht schon bei 3-10 % aufladen?
Das Handy sichert sich selbst und schaltet sich problemlos ab. So kannst Du es also unbeobachtet geschehen lassen. Was übriges ergab Deine Analyse durch Touch auf Akku Grafik..
Heut Nacht wieder das P im Flugmodus....wieder knapp 10 % Akku weniger am Morgen... Kein GSP, keinW-Lan, nix an...Keine Apps
installiert...
Was zieht da Nachts so am Akku...?
In der ersten Nacht hatte ich das P einfach so normal an (kein Datenverkehr, kein Flugmodus...), da
gingen über Nacht "nur" 2 % verloren...
Klingt nicht grad logisch... Kann mir das jemand erklären?
Was mein Touch auf die Akkugrafik ergab? Das über Nacht im Flugmodus der Akku schneller runter geht,
als ohne FM...
welche Firmware Version hast du denn drauf? (Einstellungen --> Telefoninfo --> Build Nummer)
die erste Firmware also die release Version hatte enorme akkuprobleme wie auch das von dir beschriebene... die neuere Version dafür leider krasse Probleme mit netzverlusten im 2G Netzwerk... empfehle also ein update nur wenn du dich ausschließlich in 3G Netzwerken aufhälst...
ansonsten abwarten und damit vorerst leben bis ende des monats (falls nix dazwischen kommt) der rollout von Android 4.0 und damit auch einem komplett neuen Kernel mit besserem Power Management startet...
beim Xperia S (mit anderem Prozessor sei dazu gesagt) haben sie es in meinem fall geschafft den akkuverbrauch von 3% (wlan) bzw 4%(Mobilfunk) verbrauch pro stunde auf 1% und 1,5% pro stunde im standby zu verringern ^^ was bei meinem nutzungsverhalten und der masse an diensten bei mir ein verdammt guter wert ist ^^
6.0.B.1.564 steht bei mir.
Netzwerk nutze ich das WCDMA/GMS.
Ist das ein Branded Device oder ist es eine ungebrandete deutsche Version?
wenn 2. -> mach mal ein Update.
Was ist ein Branded Device? Hab das Handy einfach so ohne Vertrag im MediaMarkt gekauft. Ohne Branding denk ich mal.Also an keinen
Anbieter gebunden.
ja dann hast du eins ohne Branding... also du kannst ein Update machen klar es sollte angezeigt werden über PC Compagnion, wenn nicht mal wieder die Server down sind ^^
aber ich muss dich wirklich warnen: sobald du irgendwo bist wo du keinen 3G empfang hast (auch bei deaktivierter datenverbindung) bekommst du höchstwahrscheinlich enorme empfangsprobleme und wiederholte empfangsabbrüche... da kannst du aber zur not auch einfach das Baseband (die Mobilfunk Firmware) der alten Version wieder flashen....
wenn du dich da nicht ran traust: warte ab bis ICS kommt das dauert vlt noch 3 oder maximal 4 Wochen und überspring das aktuelle update
Ja, ich denk dann warte ich lieber auf ICS.
@tbd: hast du das neue neue update übersehen? das womit soviele probleme haben hat schon ein update.
ob das neue die fehler behebt kann ich adhok ned sagen, aber es ist eher offensichtlich, dass du dich aufs "alte" update stützt.
kam nochmal eins? ich dachte nur fürs U kam bisher nen neues... krieg momentan EMMA nicht zum laufen die VM ist zerschossen
kam nochmal eins, hab mich aber vertan sry, ist noch nicht ausgerollt
Bin jetzt im 4. Ladezyklus.... und bin freudig überrascht....bin schon bei 2 Tagen und 8 Stunden....und hab immernoch 32 % ...
Klingt gut, oder? Muss aber dazu sagen, das ich den Datenverkehr meist deaktiviert habe....und auch 2 Nächte den Flugmodus drin
hatte, wo er nur 2% gezogen hat.
Perfekt für mich! Hoffe es bleibt so...
1. Ladezyklus hab das gerät erst 1 tag
bin gerade bei 1 tag und 16 h und habe noch 36% (habe nachts immer den stromsparer aktiviert also Wlan usw alles aus und habe die nacht über 2% verloren. Top!
bin bisher überrascht
@Mitsch dann holst du dein P aber nicht oft aus der Tasche, oder?
Den Flugmodus nutze ich Nachts auch...Da geht fast nix an Akuu verloren...Einzige Ausnahme war mal knappe 25 % Prozent...
Keine Ahnung woher der Verbrauch kam...
Bin kein Extremnutzer...
@SirRobin da ich es erst einen guten tag habe, hab ich am anfang schon damit rumgespielt (display war bisher um die 3 h an) und hab halt alles eingerichtet