Mail App ICS kein Email Empfang
Nach dem Update auf ICS funktioniert meine Mail App nicht mehr. Ich kann keine Emails mehr abfragen bzw wenn ich bei einem Account "Aktualisieren" wähle, passiert nichts. Die Einstellungen der Accounts habe ich bereits überprüft - stimmt alles. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
AW: Mail App ICS kein Email Empfang
hast du aktualisiert mit werksreset oder ohne?
lösche mal den ganzen account und gib den neu ein...
Ohne...
Ok. Werd ich mal versuchen. Sind btw mehrere Accounts und keiner funktioniert. Komischerweise funktioniert aber de Gmail Account über die Gmail App.
Hallo zusammen,
bei mir funzt der Mail-Empang (Meistens jedenfalls). Ich habe aber das Problem dass ichh von einigen Mails (Möglicherweise HTML-Mails?) nur Absender und Betreff sehe. Wenn ich die Mail auswähle kommt auch nicht mehr. Und wenn ich "Weiterleiten" auswähle wird mir der Text der Mail auch nicht angezeigt. In den Einstellungen hab ich nix gefunden.
Gruß
Sag ich ja typisches Non-Wipe Problem ^^ deswegen empfehlen wir immer einen Wipe gerade bei großen Updates mit neuer android Version
Zitat:
Zitat von
fidelio1960
Hallo zusammen,
bei mir funzt der Mail-Empang (Meistens jedenfalls). Ich habe aber das Problem dass ichh von einigen Mails (Möglicherweise HTML-Mails?) nur Absender und Betreff sehe. Wenn ich die Mail auswähle kommt auch nicht mehr. Und wenn ich "Weiterleiten" auswähle wird mir der Text der Mail auch nicht angezeigt. In den Einstellungen hab ich nix gefunden.
Gruß
also bei mir funktionieren sowohl text als auch HTML und RTF mails problemlos. hast du vlt in den Einstellungen die downloadgröße für den automatischen empfang zu niedrig eingestellt? eigentlich sollte dann irgendwo ein button zu sehen sein um die gesamte mail herunterzuladen
Werd ich mir fürs Update auf 4.1 merken ;)
[QUOTE=the_black_dragon;
also bei mir funktionieren sowohl text als auch HTML und RTF mails problemlos. hast du vlt in den Einstellungen die downloadgröße für den automatischen empfang zu niedrig eingestellt? eigentlich sollte dann irgendwo ein button zu sehen sein um die gesamte mail herunterzuladen[/QUOTE]
Also Einsellungen der downloadgröße finde ich in den Einstellungen nicht nicht:confused:! Hab T-Online-Konto. Benachrichtigungen vom Forum kann ich voll lesen. Wie gesagt hab ich Probleme mit Mails die nur Absender und Betreff zeigen:mad:
in der email app selber über menü --> kontoeinstellungen und dann in die servereinstellungen da solltest du die downloadgröße festlegen können... oder irgendwas verträgt sich mit den t-schrott Servern nicht aber das glaube ich nicht denn dann wäre das schon viel öfter aufgetreten
Hallo Zusammen
Auch ich habe ein Problem mit dem Email Empfang.
Komischerweise kann mein XS (ICS mit wipe) bei einem Emailkonto (Bluewin) ab und zu sich nicht richtig anmelden.
Es kommt die Meldung "Anmeldung war nicht möglich". Diese Meldung kommt von etwa 24 automatische abfragen pro Tag vielleicht 5mal. Also Maileinstellungen stimmen und Mails können empfangen und gesendet werden. Habe dieses Konto bereits 3mal neu eingerichtet, immer das gleiche.
Vorher mit GB keine probleme auch mit dem ARC unter GB kein Problem mit diesem Mailkonto.
Kann dass sein, dass ICS jetzt bei Fehlversuchen eben diese Meldung ausgibt oder das neue Email-App unter ICS pPobleme hat, wenn der Benutzername nicht die vollständige Emailadresse ist?
Bin dankbar für jede Hilfe, denn möchte gerne dieses Konto wieder automatisch abrufen lassen.
@tbd: Ich habe da keine option um die Downloadgröße zu ändern :(
hast recht das gibt's da garnicht mehr o.o beim Arc hatte ich das noch so in Erinnerung, dass man das einstellen kann... sehr verdächtig das alles. Bestätigt mir irgendwie immer wieder, dass es ne gute Wahl war zu Hotmail zu gehen und weg von den ganzen spam-freemailern oder ganz und gar Provider Mailer die wieder wegfallen wenn man mal den anbieter wechselt :O
aber leider weiß ich da auch nicht mehr weiter ich hab kein plan von diesem t-schrott mail zeugs :(
Hallo zusammen! Ich habe auch das Problem das ich den Inhalt der Mails seid ICS nicht sehen kann Sony Xperia S. Hab auch schon Werkseinstellungen zurückgesetzt, neues konto aber ohne erfolg. Bin immer noch nicht weitergekommen!
da ich keine erfahrung mit t-mobile mail habe ist einfach die hilfe meinerseits die, dass ich empfehle zu einem brauchbaren und nützlicheren mail anbieter zu wechseln
würde ich zb nicht machen da ich es nicht gern mache integrierte funktionen durch drittanbieter apps zu ersetzen....
- passt nicht ins systemdesign
- zusätzlicher akkuverbrauch da nicht systemintegriert
- mehr ram verbrauch da zusätzlicher service
aber klar das ist jedem selbst überlassen :) solange eine integrierte funktion nicht wirklich so schlecht ist, dass sie nutzlos wird ersetze ich sie auch nicht... zb würde ich nicht einzig wegen den kalenderfarben einen anderen kalender installieren weil das das einzige ist was mir fehlt.... oder nur wegen dem SMS popup was mir fehlt würde ich nicht zu Handcent wechseln....
Ich habe das gleiche Problem (Xperia S mit standard mail app) - unter meinem T-online Konto (exchange) wird der Inhalt von HTML Mails nicht angezeigt angezeigt. Plain text formatierte Mails gehen.
Ich habe nirgendwo in den Einstellunge etwas bzgl. format gesehen. Das Problem sollten noch mehr Leute haben. Beim meinem Hotmail Account funktioniert html (gleiche Mail App).
Hat noch jemand eine Idee wo ich schauen könnte ?
---------- Hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------
Mit Enhanced Email funktioniert es mit HTML. Dort gab es auch beim einrichten die Auswahl "HTML Nachrichten anzeigen"