AW: Tango & interop unlock
Der Unlock war nach dem Update weg. Ich konnte aber problemlos wieder unlocken, mit dem Windowbreak.
Also ich habe eine dev-unlock und bei mir funktioniert es nicht nach dem Tango Update mittels heathcliff.xap mein Gerät wieder zu interop-unlocken :-/
Verion 2424.11.11.2
und da mir die SMS wichtig sind, kommt ein Custom Rom nicht in Frage :-/
Komisch, bei den XDA-Developers gibt es keine besonderen Updates zum Interop Unlock mit Tango. Demnach gehe ich mal davon aus, dass das mit Tango genauso funktioniert, wie mit Mango, oder?!
Also ich habe mit Cab Sender geupdatet nach dieser Anleitung:
http://windowsphonehacker.com/articl...ution-06-28-12
Der Unlock ist immer noch vorhanden (Firmware: 2424.11.9.1)
Also ich konnte normal über Zune updaten (mit Kabeltrick) und der interop unlock war noch immer vorhanden.
Allerdings setzen sich die Registy-Einträge, die für einen Relock über Zune verwantwortlich sind (PortalUrlProd & PortalUrlnt), nach dem Update zurück. Leider habe ich das erst heute bemerkt, als das Sideloaden von Apps plötzlich nicht mehr klappte. Musste dann das Backup einspielen, wieder mit Kabeltrick updaten und habe schliesslich die Reg-Einträge gelöscht. Unlock über die Diagnosis-App mit provxml Datein hat bei mir jedenfalls nicht mehr geklappt.
Ich würde sagen als erstes schaust du, ob diese zwei Registry Einträge leer sind:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DeviceReg]
"PortalUrlProd"=""
"PortalUrlInt"=""
Denke danach kannst du es mal mit dem Update versuchen (falls der Unlock doch weg sein sollte, hast du dann ja ein Backup).
Wenn alle Updates durch sind (von 8107 -> 8112 -> 8773) öffnest du direkt wieder WP Root Tools. Wenn's startet hast du den Unlock noch drauf und kannst gleich die Einträge von oben wieder löschen.
Probier es so aus, sollte was nicht klappen -> Backup aufspielen und hier wieder melden ;)