hi leute ich habe alles versucht mein nokia update zu machen aber hat nicht geklapt weiss nicht mehr was ich machen soll habe ein lumia 800 von vidavone :[
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Druckbare Version
hi leute ich habe alles versucht mein nokia update zu machen aber hat nicht geklapt weiss nicht mehr was ich machen soll habe ein lumia 800 von vidavone :[
Zieh dir navifirm und Nokia Care Suite und Flash doch dein lumia. Hab ich auch gemacht hatte keine Lust zu warten.. Aber auf eigene Gefahr...
danke für antwort , gibts dafür eine anleitung oder ist das einfach?
Nein. Da das Update für Vodafone-Lumias noch nicht ausgerollt wurde, heißt es wohl warten!
Hier gibt's eine Übersicht über die Verfügbarkeit von Lumia-Updates: http://www.nokia.com/global/support/.../availability/
ich habe navifirm und car suite instaliert aber weis nicht welche fw soll ich instalieren es gibt für china und einmal für england :|
lad dir die Everything Everywhere herunter und pass den productecode im dateinamen auf deinen an
Allerdings ist das wie ein Reset!!!
Da halte ich dir CAB-Metgode für besser.
Ich warte allerdings noch morgen Abwnd ab
Ja, ich würde auch von NCS abraten, speziell als unerfahrener Neuling. Ich muss zwar gestehen, ich habe NCS auch schon mal benutzt, aber nur um mein gewonnenes Schweizer Lumia welches nicht Update-fähig war, auf ein AT-Rom zu flashen.
Kabeltrick = Sicher. Cab Sender würde ich auch nur Usern empfehlen, die wissen was sie machen. Da kann auch viel schief gehen, wenn man eine Datei vergisst oder was verwechselt. Sofern halt kein Backup vorhanden ist.
Hi, wenn du das Update jetzt schon haben willst, kann ich nur die cab Sender Methode empfehlen. So habe ich bis her alle Updates aufgespielt, weil ich nicht mehr warten konnte. Mach nur vorher nen Backup, sicher ist sicher.
Cab Sender ist schnell und einfach :D
wid geht das überhaubt mit cab??
Suchfunktion? Gibt mindestens in jedem Update Thread ein Link darauf ... mal nach cab-sender suchen ... ;)Zitat:
kufteh2003 wid geht das überhaubt mit cab??
Tag zusammen.
Habe heute ein Lumia 800 bekommen, von Amazon.
Version 059L7F7, laut der Nokia Webseite ist das Update verfügbar.
In der Telefon-Info steht u.a.
Betriebssystemversion 7.10.7740.16
Firmwarerevisionsnummer 1600.2479.7740.11451
Zune sagt: kein Update vorhanden.
Kabeltrick funktioniert nicht.
CAB-Sender Update geht auch nicht, kommt am Ende bisserl Text mit dem Inhalt "fehlgeschlagen".
Und nu?
Edith:
beim "Kabeltrick" kommt immer nur:
Prüfung auf Update zurzeit nicht möglich.
Es konnte keine Verbindung... usw...
Hi und willkommen im forum;
Wenn du Hilfe willst, solltest du sagen wie das "bisserl Text" bei der Fehlermeldung beim Update genau lautet ;) Fehlercode wäre interessant.
Weiß ich jetzt echt nicht mehr, aber ich habe noch ein wenig bei XDA gestöbert...
Denke das liegt wohl zum einen daran, das dort noch das 8107er Update fehlt (ist bei meinem ja auch nicht drauf) und dann verwirrt mich das mit den 22 Sprachen, die man wohl auch noch braucht.
Ist mir ehrlich gesagt zu heavy, da jetzt rumzubasteln.
Ist auch ´n Witz, das ich hier ein neu gekauftes Handy mit Softwarestand November 2011 liegen habe, und kein einziges in der Zwischenzeit erschienenes Update über Zune installieren kann.
Hab´ schon den Kaffee auf und überlege mir, ob ich das nicht wieder zurückschicken soll.
Kanns ja echt nicht sein...
Kann natürlich sein, dass die 8107 vom Server entfernt wurde, weil die 8112 veröffentlicht wurde (die Updates enthalten immer auch die vorherigen Updates, sodass man von jeder auf jede neuere Version updaten kann).
Die 8112 kriegst du jetzt aber noch nicht, weil dein Lumia in der aktuellen Welle noch nicht dabei ist - doofes Zeitfenster erwischt.
Allerdings weiß ich auch gar nicht mehr, was bei der 8107 (und dem dazugehörigen Firmware-Upgrade 12070) wirklich neu war. Das war nichts, was man nun großartig dringend benötigt.
Mein Tipp: Richte dein Handy doch erstmal in Ruhe ein und update dann in ein paar Tagen, wenn dein Lumia wieder fürs Update freigegeben ist. Dabei gehen ja keine Daten verloren, also hast du es nicht eilig ;)
Eingerichtet ist eh alles, ich brauch da nicht lange für und... bei Windows Phone kann man sowieso nicht viel einstellen.
Ich finde dieses Update-"System" nur sehr befremdlich und praxisuntauglich.
Es gibt mehrere ältere Updates, die ich aber nicht kriege weil ich nicht in einer "Welle" für das aktuelle bin?
So was dämliches habe ich echt noch nie gelesen.
Nein, Dich meine ich nicht damit, sondern dieses "System".
Will doch nur die schon lange erhältlichen haben, das Neue kommt dann eben wenn es kommt.
Naja, trotzdem wüsste ich nicht, welche Nachteile du jetzt dadurch hast.
Im Gegenteil: Wenn du ein Update bekommen würdest (12070), hättest du sogar den Soundbug - also warte lieber und krieg dafür direkt ein fehlerfreies Update mit wirklich neuen Funktionen
Der ProductCode steht auf dem Simkartenhalter. Beginnt mit "059****"
Gefunden - Danke!