[Kernel] Speedmod k3-12 von hardcore
AW: [Kernel] Speedmod k3-5 von hardcore
und K-9
K3-9:
- Bluetooth now works for 4.0.4 ROMS
K3-8:
- Rebuilt on newer GT-N7000_HK_IC_Opensource_Update1 soure code
- Video drivers from older GT-N7000_ICS_Opensource_Update3 source code
- Minor changes to compiler options
- sched_mc_power_savings set to 0 by default
K3-7:
- Changed to Linaro GCC 4.4 compiler for better stability
- Better MDNIE display settings to eliminate over-sharpening
K3-6:
- Updated compiler settings for better stability
bluetooth war der einzige bug des kernels oder? mit anderen worten ist er jetzt buggy frei oder?
Kann ich einfach den Speedmod kernel aus dem ersten Post als zip nehmen und mit CWM flashen? (Natürlich bei gerootetem ICS)
Gruss Michel
Jetzt schon, ich habe gerade die links auf die neueste Version gebracht;). Ansonsten kann man auch den Changelog link anklicken, von da aus kommt man auch zu den aktuellen Downloads.
AW: [Kernel] Speedmod k3-9 von hardcore
Muss man in Recowery modus stellen,oder nur mit Mobile Odin traufmachen?
AW: [Kernel] Speedmod k3-9 von hardcore
Das kannst du machen wie es dir beliebt, deshalb gibt es zwei Versionen.
AW: [Kernel] Speedmod k3-10 von hardcore
Und ein Update auf k3-10.
- Rebuilt using GT-N7000_ICS_Opensource_Update4 source code
- Video drivers from older GT-N7000_ICS_Opensource_Update3 source code
Der beste Kernel den es gibt für diejenigen die Ihr Note nutzen wollen ohne Probleme zu haben.
Habe den speedmod-kernel-n7000-ics-k3-11-Odin auch mal installiert. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Hatte vorher doch stellenweise starke ruckler beim wischen und beim scrollen.. Die sind nun weg.
und V12 ist draußen, siehe Post #1
AW: [Kernel] Speedmod k3-13 von hardcore
SpeedMod K3-13 ist draußen:
Odin version: SpeedMod K3-13 for Odin
CWM version: SpeedMod K3-13 for CWM
K3-13:
- Updated (correct) video drivers from GT-N7000_ICS_Opensource_Update4 source code
- Minor tweaks to GPU DVFS driver
AW: [Kernel] Speedmod k3-12 von hardcore
habe etwas zeit gefunden und mich mit dem undervolting beschäftigt! klappt mit dem speedmod ganz gut und stabil. akkuverbrauch wird noch besser.
hier mal meine stabilen werte zu den cpu steps:
LVL 0 - 1275 mV
LVL 1 - 1200 mV
LVL 2 - 1100 mV
LVL 3 - 975 mV
LVL 4 - 900 mV
LVL 5 - 825 mV
I/O - cfq / Governor - ondemand
komme mittlerweile auch mal 3 tage mit dem akku aus.
Wo und wie stellt man das ein? Und man hat keine einbuse zb. Geruckel oder so?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
du lädst dir am besten die tegrak overclock app aus dem market. ich hab die ultimate version gekauft und finde die ist ihr geld wert.
wenn du diese app nun öffnest hast du jede menge einstellmöglichkeiten den kernel betreffend. du kannst den scheduler, governor und die ganzen taktraten samt dazugehörigem energieverbrauch ändern. erst mit so einer app siehst du selbst am gerät was der kernel alles bietet.
die GPU lässt sich auch ändern aber da war ich bis jetzt noch nicht dran. kommt noch...
einbußen hast du keine. du änderst ja wie in meinem fall nur den stromverbrauch der taktrate und nicht die rate selbst. liegst du mit deinem mV wert zu tief wirst du früher oder später einen reboot haben. der ist aber nicht schlimm. nur ein ganz normaler reboot halt. dann nimmst du beim nächsten versuch einen etwas höheren wert. die werte können hier von phone zu phone auch etwas variieren. aber nur minimal. meine hier geposteten werte kannst du getrost mal testen. die sind stabil, ohne reboots.
ich denke der rest erklärt sich dann von selbst wenn du dir die app mal ansiehst. ansonsten einfach hier melden... ;)
edit: du kannst hier auch den governor auf "performance" ändern und jeder minimale ruckler gehört der geschichte an!
Bei mir kommt immer das:http://img.tapatalk.com/b2f90294-01d1-ac53.jpg
Was will er?
Edit. Habs:)
---------- Hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------
Das mit dem governor hab ich schon mal gemacht. Mein Englisch ist nicht gut.
Mal weiterschauen.
Gruss michel
---------- Hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------
Zitat:
Zitat von
Quentin
habe etwas zeit gefunden und mich mit dem undervolting beschäftigt! klappt mit dem speedmod ganz gut und stabil. akkuverbrauch wird noch besser.
hier mal meine stabilen werte zu den cpu steps:
LVL 0 - 1275 mV
LVL 1 - 1200 mV
LVL 2 - 1100 mV
LVL 3 - 975 mV
LVL 4 - 900 mV
LVL 5 - 825 mV
I/O - cfq / Governor - ondemand
komme mittlerweile auch mal 3 tage mit dem akku aus.
Blöde Frage: unter welchem Menuepunkt stelle ich dieses LVL ein?
diese lvl gibt dir die app bzw der kernel ja schon vor. du kannst nur im ersten menupunkt der app die mV zu den mhz einstellen.
über den mhz steht jeweils CPU Level 1-5. lvl 5 steht für 200mhz, lvl 4 für 500mhz usw. da hast du nur etwas mißverstanden.
Aber Vorsicht, mit Tegrak @Michel... :-)
Ok, habe ja nur den gav. verändert und wieder zurück gestellt. Habe das App geschmissen. Ist mir zu Hoch.
Habe aber ein anderes Probl. Im Recovery ist die SD vertauscht seit ich den Speedmod drauf habe. Habe probiert den neuen CF LRK drauf zu machen. Den LRK habe ich genau wie den Kernelcleaner in Downloads auf der inneren SD. So, ich ins Recovery mit der Tastenkomi wie immer. Interne SD ausgewählt, zeigt mir aber die externe an und umgekehrt. Egal dachte ich, mit dem neuen CF wird sich das geben. Gut, ich den Kernelcleaner drüber(was auch ging) danach den CF, was nicht ging. Die Fehlermedung sagte in etwa, es könne nicht von extern gelesen weden.
Was kann ich tun?
Gruss michel
Ps. Kleinen wipe habe ich gemacht, keine Veränderung.