Darüber, dass das serienmäßige RAdio beim HD2 bei Bewegung kaum nutzbar ist(Störgeräusche, Empfang), brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Kann jemand ein gutes gratis Internetradio empfehlen?
Druckbare Version
Darüber, dass das serienmäßige RAdio beim HD2 bei Bewegung kaum nutzbar ist(Störgeräusche, Empfang), brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Kann jemand ein gutes gratis Internetradio empfehlen?
Also muß ich doch Knete zahlen, oder?
Habe zwar keine Internet-Radio für Dich, aber eins frage ich mich...
Nimmst Du das Original Headset oder hörst Du ohne Headset / InEar-Kopfhörer, Radio ?
Das Kabel des Headset's fungiert als Antenne, also ohne Headset hast Du so gut wie keinen Empfang, liegt aber auch daran, wo Du wohnst, also wie weit entfernt der Sendemast ist.
Manche Sender bekomme ich rein (ohne Headset) aber wenn ich mit dem HD2 laufe, wird's übel, Sendemast ist etwa 3 km entfernt.
Ich nutze das Original Headset nicht, sondern habe ein InEar-Kopfhörer (Philips) ohne Mikrofon, und der Empfang ist Super.
Jibbi
Hallo Jibbi,
natürlich ist mir klar, dass das Kabel als Antenne funktioniert.
Es muss wohl an der Region liegen, dass der empfang so grottenschlecht ist.
Daher auch meine Suche nach einem Internetradioprogramm.
PS: (o.t.): Was ist zu der Sicherheit meiner persönlichen Daten zu sagen, wenn ich z.B. "spotify" an mein Telefon lasse?
Ich habe die Seite mal so überflogen, ich denke dass ist nicht viel anders wie z.B. bei Facebook o.a. Soz.Netzwerken.Zitat:
PS: (o.t.): Was ist zu der Sicherheit meiner persönlichen Daten zu sagen, wenn ich z.B. "spotify" an mein Telefon lasse?
Es kommt aber darauf an, welche Daten die von Dir wissen möchten, wenn Du Dich dort anmeldest.
Aber genaueres kann ich Dir nicht sagen, denn ich kenne diesen Dienst nicht, aber es gibt bestimmt andere User, die den Dienst besser kennen bzw. dort bereits angemeldet sind.
Ich stelle mir das so vor, dass auf Deinem Konto (Online) gespeichert wird, was für Musik Du hörst bzw. weiter empfiehlst, und dass dabei nicht auf Dein HD2 zugegriffen wird, um irgendetwas zu speichern o.ä..
Aber wie gesagt, ich kenne mich mit dem Dienst nicht aus.
Hast Du schonmal bei Freeware-PocketPC geguckt, ob es da irgendetwas mit Musik bzw. Radio gibt ?
Habe mal kurz reingesehen... OPENWEBRADIO wäre vielleicht etwas, es gibt aber noch mehr zu entdecken.
Klick mich um auf Freeware-PocketPC die Suchergebnisse zu dem Thema "Music" anzuzeigen. :)
Viel Spass beim stöbern und antesten.
Schreib ein Feedback, wenn Du was gefunden hast, könnte anderen Usern helfen.
Jibbi
"Openwebradio" hatte ich auch bereits installiert, läuft leider nicht: "Error in connection, try again!" :weinen:
Mit Openwebradio hatte ich auch Probleme.
Ich habe dann einmal SPB Radio ausprobiert - lief prima, kostet aber ein paar Dollar.
Okay, €11,84 würde ich auch zahlen, frage mich noch, ob es auch vernünftig mit einer nicht ganz so schnellen Datenverbindung funktioniert. Gibt es da Erfahrungen?
Einfach vorher eine Testversion / Demoversion / Trialversion runterladen, und antesten, so schmeißt Du auch nicht unnötig Geld aus dem Fenster.Zitat:
frage mich noch, ob es auch vernünftig mit einer nicht ganz so schnellen Datenverbindung funktioniert.
SPB Radio Trial Download-Seite.
Wie wäre es mit Resco Pocket Radio ?
Selber nicht angetestet, da ich so gut wie nie Radio höre, außerdem hat mein HD2 einen sehr guten Radio-Empfang.
Jibbi
Hallo!
Resco Pocket Radio scheint prima zu laufen, hat auch super Funktionen, - wenn es stabil bleibt, werde ich es kaufen.
Danke sehr für den Tipp!!
Könntest auch XiiaLive Lite™ - Online Radio nutzen.
Habe das immer genutzt da es sehr leicht zu bedienen ist, und bei Verbindung Verlust automatisch wiederverbindet.