Schriftgröße, bzw. größere Anzeige der Tel.-Nr. bei Kontakte
Hallo!Wenn ich einen Kontakt aufrufe und die Tel.-Nr. ablesen möchte, habe ich echt Probleme, diese zu erkennen. Die Zahlen sind für mich ziemlich klein, egal ob mit oder ohne Brille... Habe noch keine Infos gefunden, auch hier im Forum nicht,wie man die Tel.-Nr. größer anzeigen lassen kann. Habt ihr einen Tipp?Danke. Tom
AW: Schriftgröße, bzw. größere Anzeige der Tel.-Nr. bei Kontakte
Eine Änderung der Schriftgröße ist leider nicht möglich. Es verbraucht zwar mehr Strom, aber vielleicht hilft es dir, wenn du den Hintergrund von Windows Phone auf Weiß umschaltest. Dann erkennt du vielleicht die Zahlen besser. Der Nachteil ist eben der höhere Stromverbrauch den Weiß bei Amoled hat.
Den Tipp muss ich mal meiner Mutter geben :D
Hell ist gut für die Augen, aber nicht für die Akkulaufzeit :-( aber ein paar wenige Farben funktionieren mit der dunklen Einstellung. Ok, abwarten, was noch so kommt mit den Updates.
Wer Probleme hat, kann den betroffenen Kontakt bearbeiten. Dort auf die Nummer, dann wird die Nummer etwas größer angezeigt und schwarz auf weiß.
Ich finde auch, dass die Nummer bei Kontakten zu klein ist. Sollte schon etwas grösser angezeigt werden.