Artikel lesen
Druckbare Version
Hat schon jemand was über VPN gelesen? Ich hoffe ist dabei, wenn die neuen Features präsentiert werden :)
WTF NTFS? endlich!!! endlich ein mobiles OS mit NTFS unterstützung! da kann selbst ANDROID nicht mithalten, denn das kann nur dieses unterirdische FAT32! :D
Sind das Businessfunktionen für Businesskunden, oder sind das Businessfunktionen für alle User?
Wenn sich Windowsphones tatsächlich über ActiveDirectory verwalten lassen, dass dürfte WP8 für Unternehmen tatsächlich interessant sein. Ich denke der Knackpunkt für Unternehmen ist weniger der Funktionsumfang, sondern die Wart- und Verwaltbarkeit, sowie Sicherheit.
Wau M$ ist aufgewacht und hört auf die Business Welt.
Weg vom klickibunti Spielzeug OS hin zum Business Gerät. Mal schauen ob es dann auch so ist wie die Gerüchte jetzt tönen.
AD und GPO sind über lebenswichtig im Business, oder man schafft sich eine Security Appliance ala MobileIron an
VPN und das oben erwähnte und ich hole mir zum erneuten testen wieder ein WP Gerät.
@Turkischflavor
Bitte in Zukunft auf Wortwahl achten, dann muss der Beitrag auch nicht geändert und freigeschaltet werden und doppelpost gelöscht werden.
Es geht dabei ja wie schon gesagt um die SD-Karten und wenn ich mir heute Firmen so ansehe, dann rechne ich wenn es um SD-Karten geht zumindest noch damit, dass da auch das eine oder andere Android-Telefon herumfliegt.
Wenn man schon ein Austauschmedium nutzt, dass standardisiert ist, dann wäre es halt nicht schlecht sich da auch dran zu halten und das heißt dann halt FAT32 bzw. exFAT. Wenn NTFS nur eine Option für die Karte ist soll es mir recht sein.
naja man könnte auch sagen, dass android auch mal auf ntfs umsteigen könnte ;)
aber egal, in meinem haushalt fliegen sowieso nur windows geräte herum
Server, PC, Netbook, Notebook, Tablet = Windows 2k8 R2 Ent. / XP Prof. / 7 Ent.
Mobile Gadgets (Tabllets ~7" & Smart Phones) = Android
Unsere Firma, immerhin 3'500 User hat zu 98% nur Android Smart Phones welche unsere IT Genies alle mitsamt AD & GPO steuern. Die nicht Android tauglichen User (GL, Sekretärinnen, Finanzen) haben ein iPhone welches via MobileIron kontrolliert wird.
NTFS ist weder unter Linux noch Mac ein Problem, bloss werden solche Exoten in keiner Domain als Business und Produktiv Geräte eingesetzt.
Im Herbst ist es soweit. Windows Phone 8, Surface mit Windows 8, Xbox 360 und kein anderes Gerät mehr. Darauf warte ich schon lange. Danke Microsoft :) Ich freue mich darauf.
Leute, ihr sollten nicht vergessen, dass Journaling-Systeme wie NTFS und EXT4 nicht gut sind für Flashspeicher wie SD Karten! NTFS ist auch keine Voraussetzung um auf die Daten der Karte zuzugreifen. Es können genauso gut samba oder vpn Freigaben vom Smartphone aus gemacht werden.
NTFS, wenn es denn noch auf die SD Karte kommt, kann mittlerweile wohl nun wirklich von jedem System gelesen werden. NTFS bietet auch nur dann einen Vorteil, wenn man >4GB Dateien auf die SD Karte ablegt und wer tut das? >4GB, das wäre schon ein 720p Film ^^ Wenn man dann denn unbedingt auf sein Handy was großes legen will (Android), dann kann man auch das ext4 Filesystem nutzen und den Streifen via HDMI direkt an den TV streamen.
gleich ext4? ext2 reicht doch auch für Dateien > 4 GB
War nur ein Beispiel :)