Artikel lesen
Druckbare Version
Sieht doch alles ziemlich gut aus - ich würde sagen: Hausaufgaben gemacht :D
Was mir allerdings Fragezeichen auf die Pupillen projiziert: Wird das alles so auch hier in Europa stattfinden können? Die Demos zur Keynote machten ja schon Appetit auf mehr.
Aber ich denke, da werden GEMA und Suisa und Co. wieder ihr dicksten Knüppel hervorholen um diese in die Speichen zu stecken...
Klingt echt vieles davon sehr gut :)
ja das ist das grösste Problem. Das einzige was wohl 100% kommt hier in DE ist JELLY Bean^^
Es wird ja ständig auf Apple rumgehackt, dass sie ja nur kopieren. Aber dass Nexus Q nun eine "Kopie" des Apple TV ist, kann man wohl kaum abstreiten. Wie dem auch sei, finde es gut dass es sowas nun auch im Android-Bereich gibt. Sollte man tatsächlich mal wieder auf ein Android-Gerät umsteigen, müsste man auf die Funktionalitäten eines ATV nicht mehr verzichten.
Das Nexus 7 finde ich persönlich sehr interessant, vorallem zu dem Preis. Um mal schnell auf der Couch mit einem größeren Display zu surfen, ist das nun eine optimale Alternative. Zudem ist es noch super leicht. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.
Apple TV ist doch was völlig anderes, als das was das Q macht.
Die "Kopie" seitens Google wäre Google TV.
Das ist dasselbe wie beim iPod. Als Apple mit Apple TV kam, gabs schon andere Streaming Player, Apple hat solche Geräte, durch seine grosse Gefolgschaft, bekannt gemacht.Zitat:
Aber dass Nexus Q nun eine "Kopie" des Apple TV ist, kann man wohl kaum abstreiten.
Wer das Nexus Q für eine Kopie des Apple TV's hält, hat das Teil auf jeden Fall nicht verstanden ^^
Ok ein Kopie ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber es geht in eine ähnliche Richtung wie das ATV. Ich will das Teil auch nicht schlecht machen, wollte halt nur mal erwähnen, dass nicht nur Apple Sachen bringt, die es in eine ähnlichen Form schon gibt. Bloß da ist es dann gleich ein Kapitalverbrechen, laut einigen Androidlern. ;-)
Aber das hier soll ja nicht wieder ausarten, deshalb back to topic. Weiss man schon, wann das Nexus 7 erscheint?
Einfach mal kurz OT ;) Kopieren ist im Grunde genommen ja auch üblich. Irgendwann sind eben alle gänzlich umwerfenden Neuerungen schon erfunden und es gibt nur noch Verbesserungen bzw bessere Umsetzungen.
Kopieren ist also ganz und gar nicht verwerflich, solange dabei die Idee bzw das Konzept selbst interpretiert (und weiter! gedacht) wird und nicht nur "ach genau, das machen wir jetzt auch so" und quasi eine Copy-Paste-Entwicklung ins System baut ;)