Artikel lesen
Druckbare Version
Ich finde den neuen Startscreen echt gut. Ich finde es auch gut, dass die gesamte Breite des Bildschirms genutzt wird! Allerdings gab es bereits Hinweise über Fehler, die mit dem Screen einhergehen. So soll z.B. die Uhrzeit nicht mehr ablesbar sein, wenn man den Bildschirm nach unten scrollt. Da müsste MS, bevor sie das Update bringen, u.U. noch nachbessern.
will ich will ich will ich!!-.- Ich hab keinen Bock noch rund nen halbes Jahr zu warten-.-
Ich finde den neuen Screen echt super.
Der schlichte Metrostyle bleibt, aber man kann noch mehr Kacheln effektiv und sinnvoll unterbringen.
Ich freu mich drauf. Nur hoffentlich findet auch ein Notification Center irgendwie einzug ins System, es ist schon nervig das man auf dem Lockscreen nie sieht wenn eine App wie z.B. Whats-App etwas gepusht hat.
Interessant wird es auch für Entwickler, ob man auf die verschiedenen Größen reagieren kann und so z.B. angepasste Tiles anbieten kann, je nach gewählter Größe.
Das Bild zeigt ein Android Handy mit einem neuen WP Startbildschirm. Aha, habe ich was verpasst? ;-)
Ich finde den Screen ebenfalls sehr genial. Endlich der schwarze Balken an der rechten Seite weg und endlich kann man die Tiles besser und individueller platzieren. Super!
Wow, einfach nur bahnbrechend innovativ. Ich bin wirklich sprachlos. Bei diesem Tempo könnte WP sogar mal brauchbar werden, aber erst in etwa 10-15 Jahren...
Der schwarze Balken auf der Seite (und übrigens auch oben !) war Metro...das da ist Bada.....
Weiß jemand wann das rauskommt? 27. war angekündigt, aber bis jetzt noch nichts.
Hab das Lumia800
Es gibt da einen sehr Interessanten Mango - Tango - Apollo Thread hier im Forum
Fragt sich nur, ob die Animationen beschnitten werden. Bei den ganzen Gezappel hakelt es bestimmt auf den alten Geräte. Läuft ja heute schon nicht ganz rund.
Ich freue mich auf WP 7.8, auch wenn ich wohl sowieso ein neues Handy (mit WP8) holen werde. So sehe ich meine ganzen "Push-Anwendungen" wie Whatsapp oder Kik endlich auf einen Blick. Wenn natürlich das Notification Center kommen würde (was Chatfix schon gesagt hat), wäre das natürlich ein Traum :)
Als Spielerei würde ich die neuen Möglichkeiten des Startscreens jedenfalls nicht bezeichnen.
schade. der startscreen ist nun vermurkst.
kleineere tiles ok, aber warum wurde der rand und der pfeil weggelassen. der hat das design von metro ausgemacht.
das argument der platzverschwendung: android udn ios hat auch platz zwishcen den icons. netto sicher mehr als wp.
das argument der kleinen tiles: hätte man auch mit rand haben können.
die großen tiles können nur noch 6 sein statt 8 = verlust an echten informationen.
dies ist die schlechteste lösung. imho > überfüllt udn alles blinkt.
daher mein vorschlag:
http://s1.directupload.net/file/d/29...g94ag_jpg.htm#
platzverschwendung: niemand würde aud die idee kommen die freie fläche zwischen tv und couch vollzustellen weil da "ungenutzer" platz ist.
im design ist ungenutzter platz wichtig um ruhe reinzubringen.
Weiß eigentlich einer, wieso beim größer machen des Nachrichtenhubs, die Nachricht nicht in Textform angezeigt wird??? Auf WP8 soll das ja so sein, wie sie demonstriert tahhen, hier aber nicht! Wird es so auf WP7.8 sein oder war das nur ein bug?? weiß da einer was?
Dauert halt noch etwas bis es fertig ist.
Wie kommst du darauf?
Bei allem was bisher gezeigt wurde - auch bei dem oben verlinkten Video - haben die großen Tiles eine Größe von 8 kleinen.
Finde zwar einerseits auch, dass die bisherige Ordnung mit dem neuen Design ein wenig vernichtet wird, weil es Durcheinander wirkt - andererseit ist es immer noch geordneter als die quer verteilten Widgets auf Android.
Man muss nicht die Widget quer verteilen, man muss diese überhaupt nicht nutzen. Man kann auch andere Launcher nutzen. Bitte kommt mir hier nicht mit der Android-"Unordnung". Ich habe sehr viele Apps auf meinem Sensa installiert und ich komme in Sekunden an die dran, die ich starten will (20-30 Stück), ihr auch?