Artikel lesen
Druckbare Version
Samsung macht beim Marketing irgendetwas verdammt richtig.
Das SGS3 ist nicht schön, fühlt sich billig an, hat ein mittelmäßiges Display, keinen Kamera-Button, das grauenhafte Touchwiz und einen hohen Preis -dennoch verkauft es sich wie warme Semmeln.
Das LG P880 Optimus 4X ist schöner, hat einen stärkeren Akku, das bessere Display und ist günstiger, dennoch geht es völlig unter. Das Sony Xperia S z.B. trumpft überhaupt mit der höchsten Pixeldichte auf, hat eine sehr gute Kamera und sogar einen dedizierten Auslöser...dennoch hat es keine Meter gegen die Verkaufszahlen des SGS3- und das kann ja nicht nur an der schwächeren CPU liegen.
Um jedoch auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Nein, meiner Meinung nach ist der Hype absolut nicht gerechtfertigt. Direkt nach der Vorstellung des GS3 Anfang Mai hatte ich das Smartphone im Kopf als "uninteressant" abgehakt.
Das Galaxy S3 ist das schönste und genialste Smart Phone das momentan erhältlich ist.
Kamera Button braucht eh niemand
Touchwiz ist um Welten brauchbarer als Sense
Das Display ist sehr gut
Das S3 ist das aktuell zu 99% perfekteste Smart Phone auf dem Weltmarkt
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung!
Kann skycamefalling nur zustimmen. Android wurde da mit unnötig vielen "Features" zugemüllt, die für mich eher Bugs sind. Updates kann man da vergessen. An sich bringt das Gerät, meiner Meinung nach, keinen wirklichen Mehrwert im Vergleich zum SGS2. Leider aber mit Akku Wechsel und SD Slot ist das Gerät außer Konkurrenz, wenn es um QuadCore SoCs geht. Absolutes Fail für HTC und dem One X.
Al Falcone, ich bin kein Freund von Sense oder anderen 3rd-party UI's. Aber TouchWiz ist eine billige Nachmache der iPhone Oberfläche.
Leider ist es sogar schlimmer als die iPhone Oberfläche... die Icons sehen aus wie Kinderbilder :P
Ansonsten ist es schon ein schices Teil... Doch ich persönlich verstehe den Hype auch nicht ^^
@skycamefalling sorry was du da von dir gibst ist völlig subjektiv. Schon allein das bessere Display. Leg mal beide nebeneinander und sag mir dann das eine ist besser als das andere. Nur weil es die Daten vielleicht sagen heisst es nicht, dass das andere schlechter als das andere ist.
Nicht nur subjektiv sondern auch primitiv. Na dann hoffe mal dass das 4X besser läuft als das Speed. Der Erfolg der Galaxy-Reihe erklärt sich also am guten Marketing, soso... Genau das hatten auch die iPhone-Gegner damals über Apple gesagt - zu Unrecht. Wenn einem keine konstruktive Kritik mehr einfällt wird halt mit Polemik versucht zu argumentieren.
Das S3 ist momentan im Gesamtpaket für die meisten Nutzer das beste Android-Smartphone.
Ich kann auch keine Ähnlichkeit zwischen Touchwiz und iOS erkennen. Das neuste Touchwiz läuft sogar noch relativ ordentlich und persönlich finde ich auch die neue GUI gut. Es läuft auf jeden Fall viel besser als beispielsweise Sense 4.0 - ja, ich kann es beurteillen (3 x HTC one X). Verarbeitet ist das S3 auch besser als die ganze one-Serie. Ich konnte bisher keine großen Beschwerden über Displayflackern, Displayfehler, ablatzendem Lack, knarzem und ähnlichem beim S3 lesen. Bei der one-Serie selbst erlebt und wurde auch überall berichtet.
Samsung sollte sich noch in Sachen Gehäusedesign, Wertigkeit und Materialwahl verbessern und z.B. von der one-Serie oder dem iPhone etwas lernen.
Ob iPhone abklatsch oder nicht spielt mir keine Rolle. Es funktioniert und ist nicht überladen. Ich lösche eh alles und habe genau einen Home Screen.
Mit 3 Icons drauf, mehr benötige ich nicht. Ich habe lieber ein geniales Wallpaper beim Einschalten vor den Augen, als ein mit Icons überladener Home Screen.
Die Antwort ist ganz einfach. Die meisten Leute haben keine Ahnung von dem was sie kaufen.
Alle Zeitschriften, Werbungen und Unwissenden sagen es sei das beste Handy und somit wird es gut verkauft. Sie machen einfach gutes Marketing. Das fehlt leider bei den Konkurenten. Oder habt ihr schon eine One X oder Optimus 4x Werbung gesehen?
Vom One X ja sogar sehr häufig schon.
Jop die Werbung da mit dem Fotografen der während des Fallschirmsprungs Fotos macht. War auf jeden Fall ein HTC Gerät
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hab das HTC one S.Perfektes Smartphone.Überragende Kamera ,dünn,flach wie flunder leicht. ich brauch kein iphone um nur zu zeigen dass ich eins hab oder S3 braucht kein mensch,weil es keine vorteile gegenüber meinem bringt
@Cohiba,
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Aber glaub nur was du denkst, ist besser für uns Samsung Nutzer!
warum vergleiche ich äpfel mit birnen??erklär mir glaubhaft warum
Diejenigen, die auf TouchWIZ schimpfen, haben wohl nie neue Version auf dem Samsung Galaxy S3 benutzt. Dabei hat Samsung wirklich große Fortschritte gemacht. Allein schon Flexibilität des Sperrbildschirmes ist sehr praktisch. Auch sonst hat Samsung viel aus seinen eigenen Fehler gelernt, deshalb bleibe ich gerne Stammkunde, zumal Hardwarequalität schon immer auf dem Topniveau war und jetzt bleibt. Design und "Wertigkeit" -- das ist Geschmackssache.
- Das One S hat lediglich eine Akku Kapazität von 1650 mAh welcher fest verbaut ist!
- Das S3 hat einen eine Akku Kapazität von 2.100 mAh der wechselbar ist!
- Das One S hat lächerliche 16GB Speicher ohne mögliche Erweiterung!
- Das S3 hat 16-32-64GB Speicher und kann mit einer MicroSD um bis zu weiteren 64 GB zusätzlich erweitert werden!
- Das HTC typische umständliche Flashen mit dem S-OFF Theater
- Samsung einfach genial, Odin/MobileOdin und ich Flashe ohne irgend ein Problem
- HTC Sense, die schlimmste Oberfläche seit es HTC gibt.
- Samsung TW ist simpel und einfach aufgebaut und nicht so überladen wie Sense.
Diese oben genannten Punkte sind das K.O. Kriterium für HTC, egal welches Gerät es auch immer ist. Eingeschränkte Speichererweiterung ein fest verbauter Akku und Sense sind ein NoGo für mich.
- ONE S hat lediglich einen DualCore
- Das S3 hat einen QuadCore
Ich vermute mal das man keinen Unterschied vom Dual zum Quad Core merkt beim nutzen des Gerätes.
- Die Qualität der Fotos ist bei beiden Geräten gut, mangels den selben Fotos vom ONE S kann ich keinen Vergleich machen.
Denn wenn ich gute Fotos will nehme ich immer noch meine Sony oder Nikon zu Hand!
Also, was du da über das HTC One X sagst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe das HOX aus der esrtemn Lieferung HT23, wo viele bemengeln, ich habe ein prfektes erwischt, keinerlei probleme. Selbst der kleiner Akku gegenüber dem S3 steht dem S3 in nix nach, nutze beide Handys mit einer Multisim, auf dem HOX bekomm ich sogar noch die SMS und der Akku hält genau solange wie der vom S3. Beide haben ihre Vorteile, ich weis wirklich nicht welches ich behlten soll, bis dahin behalte ich beide und nnutze sie abwechselnd.
Für mich Vorteile HTC
+ Wertiger
+ Dispaly
Vorteile S3
+ wechselbarer Akku
+ Micro-Sd-Karte
Ansonsten nehmen sich beide nix, das HOX hat sogar bessere Werte von der GPU beim Benchmark test.
Und was am weißen S3 am schlimmsten ist, die Blaue LED, die scheint durch, wirkt echt billigst. Da sind die kleinen einzelnen LED´s von HTC schon erstklassig.
Und Sense 4.0 wirkt schon schöner wie das TW. Nicht das mir TW nicht gefällt, das Sense 4.0 gefällt mir persönlich aber besser.