AW: Breites Hintergrundbild
herzlich willkommen,
ich werde dich jetzt gleich mal voll schocken :D also pass auf :D
der standartlauncher kann das meiner meinung nach nicht.
da bräuchtest du also schonmal was alternatives wie nova oder so. apex läuft bei mir nicht so ganz flüssig...
dort geht das aber auch noch nicht, da die samsung-galerieapp, die auch das bild zurechtschneidet, diese widescreenoption nicht hat.
also brauchst du eine andere galerieapp. am besten die standart-ics-gallery-app. diese kannst du hier runterladen: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1553456
jaa, beide .apk dateien.
diese schiebst du dann in das system/app verzeichnis. um dort schreiben zu können, brauchst du aber root-rechte. wie du diese root-rechte bekommst, wird hier erklärt: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-howto.html
wenn du das gemacht hast, neu starten...
-----------------------------
zusammengefasst:
--> S3 rooten
--> ICS-gallery runterladen und ins system/app verzeichnis schieben (am besten mit dem root-explorer)
--> alternativen launcher runterladen
--> S3 neustarten
--> bild auswählen und dann mit der neuen gallery zurechtschneiden
war doch gar nicht so schwer :D
grüße riccy
Finde ich ne Schweinerei daß es beim Nachfolgemodell von S2 net mehr geht
Hi ricci,
danke für Deine schnelle und vorallem ausführliche Antwort. Aber wie ich bereits erwähnt hatte, möchte ich beim StandardRom bleiben. Ein Rooten hab ich auch erstmal nicht vor. Meine Erfahrungen mit dem S1 waren da nicht so gut. Mein Cyanogenmod ist mir regelmäßig abgeraucht und ich musste dann jedesmal wipen und alles neu machen. Da hab ich weder die Zeit noch die Lust zu. Ich möchtedas Ding im Ursprungszustand lassen und einfach updates ohne Odin etc machen. Hab da keinen Nerv mehr zu.
Aber, nochmals herzlichen Dank für die Antwort. Vll gibts ja bald ne Lösung. Auf nen anderen Launcher würde ich mich dann evtl. noch einlassen. Mal abwarten ;-)
Also wenn ich das jetzt im überfliegen richtig begriffen habe ist doch nur gefragt wie man ein
Wallpaper über alle Screens anzeigen lassen kann!?
Dafür gibt es eine kleine App die sich AutoResizeWallpaper nennt.
Einfach installieren und anschließend wie gewohnt in der Gallerie
das gewünschte Bild auswählen. Dann auf Share oben in der Leiste
und AutoResizeWallpaper auswählen. Schon gibt es den gewünschten
Effekt ;) Auch ohne Root...
Mmh, danke Notronic. Hab mir die App mal installiert aber das mit dem über alle Screens verteilten Wallpaper kriege ich nicht hin. Was muss man denn da einstellen? Bekomme es iwie nicht hin...
Bei mir funktioniert das auch nicht mit der AutoResizeWallpaper App. Ich mach es so wie es sein sollte. Muss man da noch irgendwas einstellen?
Mmh, schade. Ich fand die Einstellung eigentlich immer ganz cool. Vielleicht kommt das ja nochmal iwann im Update.
Gruss
Daniel
Lustig wie die geschmäcker verschieden sind. Dies hat mich am S1 sehr gestört und ich war froh, als ich ein Bild hatte was einfach blieb und nicht umherwanderet. Schliesslich möchte ich z.b. das ganze gesicht meiner Freundin sehen und nicht erst das ohr, dann das eine auge etc :D:D:D
Nu kommt hat immer darauf an was man als Hintergrundbild drin hat... ;)
Ich zum Beispiel hab den Live Wetter Hintergrund drin der zeigt dann eine der Tageszeit und Temperatur angepasstes Landschaftsbild
Also eins mußt du schon tun nämlich auf Touchwiz verzichten aber ansonsten muß man nix rooten oder flashen... ;)
Und bei mir funktioniert das mit wandern des Hintergrundes ganz normal mit dem GO Launcher, einfach installieren und schon verschiebt sich das Hintergundbild.
Ach ja und das verschieben funktioniert nicht nur mit Live Hintergründen sondern auch mit normalen Bildern.
Hallo,
ich bin auch schon über das Problem gestolpert:
Den TW Lauscher kannst du modden, dann hat der auch Wallpaper Scrolling.
Das benötigt aber root.
Wenn du einen alternativen Lauscher nimmst - nutze selbst den Apex - dann musst du nur das Hintergrundbild OHNE die Samsung Galerie auswählen.
Ich nutze dafür den Wallpaper Changer, die Diskussion dazu gibt's hier.
Gruß,
RMD
ich habe hier grad was gefunden, steht bei extra für s3.hab aber nicht probiert:
https://play.google.com/store/apps/d...nar.swallpaper
Jaa, nicht schlecht. Danke. Das kommt der Sache schon nahe. Ist zwar nicht genauso wie beim S1 aber es verfolgt den Ansatz!
mit dem nova launcher funktioniert es nicht ;-)
Klar funktioniert es, ich nutze dieses App doch mit dem Nova Launcher ;)
also ich hab hier 2 S3 zu liegen und bei keinem geht es.
auch mit dem go launcher nicht.
wie bist du denn vor gegangen das es bei dir geht ?
also mit "AutoResizeWallpaper" klappt das Super! Eben ausprobiert..
Einfach Foto in der Gallerie öffnen, dann "teilen" --> AutoResizeWallpaper und schon hat man es als Hintergrund..
Ich habe den GO-Launcher, funktioniert wunderbar!