Bluetooth - iPhone 4S finded 4 nicht und umgekehrt?
Hallo
Ich hab vorgestern das 4S bekommen und gestern wollte ich ein paar Bilder via Bluetooth mit einem Kumpel austauschen der ein iPhone 4 mit IOS 5.1. benutzt. Mein 4S verwendet IOS 5.1.1.
Als wir beide Bluetooth aktiviert haben mussten wir feststellen das wir uns nicht finden konnten. Wir haben es auf einen Großen Platz ausprobiert und während der Zeit liefen an uns wahrscheinlich ein paar hundert Leute vorbei also so das die Wahrscheinlichkeit bestand das wir wenigstens ein anderes Bluetooth Gerät hätten finden müssen aber nach ca. 20 Minuten suche stellen wir fest das wir gar nichts finden. Heute hab ich mit einen anderen Handy - Nokia irgendwas versucht via Bluetooth das iPhone zu finden. Ich fand zwar sofort mein iPhone 4S aber das 4S fand das andere Gerät nicht. Gleiches bei den 4er von meinem Kumpel. Gibt es dafür irgend eine Erklärung bzw. Lösung? Beide iPhones kommen aus USA und wurden bei Apple Store frei "unlocked" gekauft.
AW: Bluetooth - iPhone 4S finded 4 nicht und umgekehrt?
schicke die Bilder einfach per Email an dein Kumpel und fertig ist die Laube. :)
BT ist nur für die Kommunikation zw. iPhone und BT Headset bzw Freisprecheinrichtung da. Für z.B. Fototausch an andere iPhones du brauchst dazu eine App.
Entweder "Bump" oder "PhotoShare", es gibt aber noch mehr Apps
http://itunes.apple.com/de/app/bump/id305479724?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/bluet...326109583?mt=8
Das müsste die beiden Tools sein. Leider scheint es nur dann zu funktionieren wenn beide iPhones das selbe tool installiert haben und mit anderen Telefonen ist es dann leider unmöglich. Gibt es kein anderes Bluetooth App. was das verbinden mit anderen Handys ermöglicht?
Ja beide iPhone brauchen die gleiche App.
Um per BT Dateien an andere Handys zu schicken brauchst du einen JB und das Tool Celeste. Es gibt aktuell eine Beta, die aber nicht zu empfehlen ist.
Was sind kurz gesagt die Vor und Nachteile von einem JB?
meine frau und ich haben beide das tool Photosync.
das funzt einwandfrei, nachteil ist halt dass beide handys im gleichen wlan sein müssen.
unterwegs geht das nicht.
Falls ihr die selbe Apple ID habt, könnt ihr Fotostream nutzen. Dann braucht ihr die Bilder nichtmal mehr von Hand zu kopieren.
Aber mit iOS6 wird sich da auch was ändern. Dann kann man sogar Bilder für andere freigeben, die nicht deine ID haben.
Von daher .... alles wird gut. :)
Zitat:
Zitat von
frank010
meine frau und ich haben beide das tool Photosync.
das funzt einwandfrei, nachteil ist halt dass beide handys im gleichen wlan sein müssen.
unterwegs geht das nicht.
Nehmt doch "PhotoShare" das klappt über Bluetooth :-)
Zitat:
Zitat von
TEC Diver
Was sind kurz gesagt die Vor und Nachteile von einem JB?
Schau doch mal in den Foren hier nach, da findest Du genügend Antworten.
;)