AW: alle kontakte weg....
Was bedeutet "gelöscht vom Handy"? Hast Du den Account gelöscht oder die Mails und Kontakte... wenn Du einen Abgleich zwischen dem Server und dem iPhone machst, dann geht nach dem Löschen natürlich alles verloren. Wenn aber nur der Account gelöscht wurde, sollten die Adressen ja noch da sein... wenn Dein Account ausser Mails auch Adressen überträgt, was nur bei einem Exchangeserver der Fall ist....
ich hab gar nix gelöscht
inzwischen ist ja auch alles wieder ok
ich denk das war nur n verbindungsproblem
wie kann ich eigentlich kontakte auf dem phone speichern bzw nachsehen ob die auf der sim-karte gespeichert sind?
Kontakte speichert man eigentlich nicht mehr auf der SIM-Karte.
Auf der SIM-Karte kann meines Wissens immer nur ein Name und eine Rufnummer gespeichert werden. Das merkt man daran, wenn man bei älteren Handys die Rufnummern aus dem Speicher auf die Karte kopiert hat: hatte man für einen Namen zwei Rufnummern (Festnetz/Mobil), dann hat man auf der SIM-Karte zwei gleichnamige Einträge mit versch. Nummern.
Ich habe einen Exchange-Server. Geht aber auch, wenn Du z.B. Outlook im Einsatz hast und das über iTunes synchronisierst. Mache ich bei unseren Kindern mit deren iPod. Die Mädel haben über Outlook die Kontaktdaten gepflegt und danach hab ich in iTunes die Synchronisierung angeschaltet. Jetzt kann man auf dem iPod oder in Outlook Kontaktdaten pflegen und synchronisieren. Großer Vorteil: Wenn mal das Mobile defekt ist, kann man jederzeit ein neues Mobile holen und wieder synchronisieren... alle Daten bleiben in Outlook.
Zum Sichern der Kontakte gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten... einfach mal gooooogeln...
;)
ich hab sie jetzt zusätzlich in icloud gespeichert....ich geh davon aus, dass nicht beide sachen gleichzeitig abkacken ;-)
Das sollte wirklich nicht passieren :-)