Hi,
ich hoffe, dass ich es hier richtig eingestellt habe...
Folgendes "Problem":
Meine Freundin und ich haben beide einen neuen Vertrag abgeschlossen. Beide haben wir ein neues Handy bekommen. Das HTC One X und das Samsung Galaxy S3. Meine Freundin will ihr altes Handy behalten und ich will ein neues. Normalerweise bin ich HTC fan. Und als ich es in der Hand hielt, war ich auch sofort vom HTC begeistert (auch wenn ich fester Akku und Speicherkarte blöd finde und das neue Sense nicht von ganz links nach ganz rechts wischen kann (in den Homescreens)). Das Samsung ist auch schick, aber die Verarbeitung ist nicht so wertig und Touch Wiz...ihr wisst schon.
Also trotz festem Akku (hatte für mein Desire immer einen zweiten Akku für den Notfall (welcher zB im australischen Outback sehr oft vor kam)) und trotz fehlernder SD Karte (ich will endlich mehr Speicher als im Desire (32GB Speicherkarte + winzigem inneren (per Ext4 erweitert))) würde ich das HTC gerne behalten, aber jetzt kommt mein größts Problem:
Root, S-off und NVidia...
Bisher kann man keinen S-off bekommen (sehr wichtig für mich), kein Root ohne Garantieverlust (auf der HTCDev Seite) und Nvidia war nie besonders offenherzig wenn es um Treiber bei Linux ging.
Ich will das Gerät so oft es geht verändern. Ich will ein neues Rom drauf spielen, System Apps einfach so deinstallieren usw. Und wenn Android 4.1 drauf kommt oder die K-Nachspeise, die dann wahrscheinlich wieder nicht ofiziell unterstützt wird, dann will ich ohne Treiberprobleme (siehe Desire) auch darauf updaten können.
So wie ich es sehe, ist in nächster Nähe kein inoffizieller Root/s-off zu erwarten und ein Handy ohne Root ist für mich nicht nutzbar (ich richte doch jetzt net alles ein und verliere dann wieder alle Daten, mangels Backup).
Was soll ich machen? Sehe ich zu schwarz? Soll ich HTC treu bleiben oder ist ein weniger ge-iOS-tes Handy nunmal besser für mich?
Bitte helft mir. Am Montag geht eins zu ebay...welches??? Bitte auch Samsung Fans hier schreiben.
DANKE!!!