Habe gerade Bilder der WP8 preview erhalten.
Darauf konnte ich erkennen das es wohl eine integrierte Wallet gibt. Ich nutze eWallet GO und bin gespannt was WP8 daraus macht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Druckbare Version
Habe gerade Bilder der WP8 preview erhalten.
Darauf konnte ich erkennen das es wohl eine integrierte Wallet gibt. Ich nutze eWallet GO und bin gespannt was WP8 daraus macht.
Dann stell die Bilder doch mal rein...
Gerne würde ich Bilder posten. Aber die app news360 bietet keine Möglichkeit Bilder zu speicern. Desweiteren befinde ich mich im Urlaub und habe somit keinen PC Zugang.
unter dem folgendem Link müsste der Artikel mit wp8 und unter den Bildern findet man dann wallet Einträge.
http://news360.com/article/57714782
Shared via News360 for Windows Phone 7. Learn more at http://news360app.com
wallet wird Coupons unterstützen, Banken, Kreditkarten und einiges was ich nicht richtig verstanden hab. aber der Wallet hub unterstützt auch 3rd Party Apps. das heißt dass z.B. S-Banking auf wallet zugreifen kann. also im Prinzip viel besser als jede wallet App.
außerdem wird nfc z.B. zum zahlen unterstützt.
Stimmt die Waller im WP8 enthält die sensiblen Daten für das NFC.
Auf dem summit wurde etwas von "secure-sim" gesagt, da sollen die Daten abgelegt werden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8350 aus geschrieben.
Ein weiteres Feature, welches mit Wallet kommt, und IMHO längst überfällig ist: Man kann Marketplacekäufe mit einer PIN schützen. Also nix mehr mit Kiddies kaufen Papa arm. Mir selbst zwar (noch) nicht passiert, jedoch weiß man ja nie.
Durex und Bayer haben keine apps :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8350 aus geschrieben.
Kinder sind das beste was es gibt, aber gleich dahinter kommt humor, also...
btt: Das einzige was noch fehlt ist eine weite verbreitung in deutschlands läden. ich fänds geil, wenn man anstelle des EC-Karten-Prozederes einfach mit dem Handy via NFC zahlen kann. Aber irgendwie ist man hier ja immer besonders skeptisch, wenn's um Bankdaten und Geld allgemein geht :( selbst die Geldkarte findet ja kaum akzeptanz, weil die verfahrensvorschriften es zu aufwändig machen :(
Ich denke mal wo man als eventuell früh mit Rechnen könnte wäre McDonalds. Die arbeiten doch schon länger an solchen Terminalgeschichten, wo du deine Bestellung vorbereitest.
Vorstellbar wäre das auf einem Smartphone, dass du dort schon vor dem Reingehen deine Bestellung zusammen stellst, hälst das Gerät dann auf eine NFC Platte an der Kasse, der Fritze kriegt deine Bestellung und bezahlt ist auch gleich. Ok. Die Spendenbox für die Kinderhilfe würde vermutlich darunter leiden.
Geile Idee! :)
im Wallet könnte man ja auch direkt auswählen den betrag zu gunsten der dann virtuellen Spendenbox zu aufzurunden ;)