WiFi automatisch ein/ausschalten: Y5 geht nicht mehr... Alternativen?
Auf dem alten SGS, mittleren SGS2 und auch auf dem Galaxy Ace schaltet "Y5 - Battery Saver" ( https://play.google.com/store/apps/d...=pl.polidea.y5 ) WLAN automatisch ein- und wieder aus, je nach Standort (auch ohne GPS). Das ist, oder WAR, äußerst praktisch. Auf meinem SGS3 funktioniert die Y5 App aber leider nicht mehr :-(
Geht Y5 bei jemandem?
Gibt es gute Alternativen, die auf dem S3 funktionieren?
WiFi@Home (auf dem S3 nicht mehr getestet) ist mir nicht gut genug, weil nur mit einem einzigen Standort. Ich brauche mehrere.
AW: WiFi automatisch ein/ausschalten: Y5 geht nicht mehr... Alternativen?
bei mir gehts auch nich
ich habe gerade mal Llama installiert, glaube das ist was was du suchst :)
Juice Defender?
Kann auch je nach standort Wlan, 3g usw. ein und ausschalten. und schaltet wlan und 3g auch aus, wenn du das display deaktivierst usw. und dann alle 15 min mal kurz wieder an zum synchronisieren. ist eigentlich eine recht intelligente app, die man voll an seine ansprüche anpassen kann.
und hilft bei mir auch, einiges an akku einzusparen.
Danke, Jungs! :-)
Selber teste ich jetzt Auto WiFi: https://play.google.com/store/apps/d...tyles.autowifi -- theoretisch sollte es auch passen.
oder nimm einen nfc tag,zuhause rein, wlan sync sontwas an, zuhause raus, wlan aus.
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
oder nimm einen nfc tag,zuhause rein, wlan sync sontwas an, zuhause raus, wlan aus.
Ja, danke... Richtig bequem ist das aber nicht.
Y5 ist/war eine genial einfache App zum Installieren und Vergessen. Man konnte WLAN immer wenn man's braucht aktivieren. Kam es dabei zu einer WLAN Verbindung, so hatte Y5 den Standort gemerkt und beim nächsten Mal an dieser Stelle WiFi automatisch eingeschaltet. Und das bei beliebig vielen Standorten.
Hallo,
ich habe derzeit WifiJumper im Test, das kann WLAN auch in Abhängigkeit von Orten (de)aktivieren.
Installiert habe ich es allerdings wegen der Funktion, sich in das aktuell stärkste bekannte (oder wenn man will auch offene) WLAN einzuloggen. Wegen des besseren WLAN-Empfangs des S3 ggü. dem S2 überschneiden sich jetzt bei mir zwei WLANS und von allein wechselt das S3 erst bei Verbindungsabbruch und nicht bei einem besseren verfügbaren WLAN.
Gruß,
RMD