Artikel lesen
Druckbare Version
Die ganze Keynote kann jetzt auf Youtube angeschaut werden
http://www.youtube.com/watch?v=jozTK...layer_embedded
Ich kann deine Ansichten nur voll und ganz unterstützen. Design (Hardware wie auch Software), Funktion und Funktionalität sind ganz große Klasse :)
Eines der wohl am besten behütetsten Geheimnisse.
Nice one Microsoft!
Super Bericht, danke! Bin dann schon gespannt auf den Einführungspreis... :D
Will haben *_____*
Ich bin ja jetzt sooo happie! DAS wird MEIN TABLET, einfach GENIAL, was sie da bringen :) Und für mcih war das eine echte Überraschung. Ich denke HIERMIT gelingt Microsoft der Schritt sich im Mobile Markt durchzusetzen. Windows 8 / RT wird auf Tablets der burner und das Phone wird sicher auch kein fehltritt ;)
Absolut geil!
Das ist perfektionierter Mix aus Tablet und Notebook!
Die Abdeckung als Tastatur zu verwenden ist die Idee schlechthin.
Ich werd auf die Core i5 Version sparen, das Teil will ich haben! :D
Nokia und Samsung werden jetzt echte Probleme haben, da etwas gleichwertiges auf den Markt zu bringen.
Das Ganze ist nicht nur ein großer Konkurrent für das iPad, es macht Netbooks und die gerade erst angekündigten Ultrabooks komplett überflüssig!
Wenn der Preis unterhalb des iPad liegt, kommt Apple ordentlich unter Zugzwang. Microsoft hätte damit noch ein durchschlagendes Argument mehr. Viele kennen ja Windows schon vom PC und wenn das Ganze dann noch super mit der Meistverkauften Spieleconsole (Xbox) verknüpft werden kann, hat man damit ein wahnsinnig breites Publikum an Käufern. Bin gespannt, auf die finale Version von Windows 8 Pro und RT. Außerdem bin ich gespannt auf die tatsächliche Performance in den ersten Hands-On-Videos und im Selbsttest der Seriengeräte :-)
Ist denn schon etwas über die verbauten Sensoren bekannt? NFC, Proximitysensor, Lagesensor, Kompass, GPS, Gyroscope, Kameras (Auflösung, Hersteller, etc.), UMTS-Modem, usw.
Ich denke, das ist eine andere Kategorie und kann ich mit einem Tablet mit iOS oder Android verglichen werden. Windows 8 auf einem x86 wird zum arbeiten benutzt werden können und nicht nur für WWW, Mail und App-Geplänkel. Freue mich schon darauf endlich meine komplette Arbeit mitnehmen zu können. Ein bisschen grösser sollte es dann aber schon noch werden.
Das teil ist einfach nur geeenniiiaaalll :)
Super Artikel...da kann ich dir nur in allen punkte recht geben ;)
Da können sich die anderen warm einpacken...das zu toppen wird nicht einfach, zumindest nicht ohne von MS zu kopieren !!!
Bin ma gespannt auf die preise,das teil muss ich haben,will haben, lechz,Sabbber ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Sieht schon mal viel versprechend aus was da Microsoft auf die Beine gestellt hat. Ich frage mich nur wie ausgereift das Ganze wirklich funktioniert mit dem Tastaturcover. Viellicht ist es mir auch entgangen aber man sieht während der ganzen Demo nicht ein einziges mal das Cover wirklich im Einsatz. Ich vermute mal das hat auch seinen Grund, sonst hätten sie es doch demonstriert. Bei 13:37 sieht man auch wie das Tablet abschmiert und er ein neues hervorholt. Gut es gehen noch einige Monate bis das Surface ausgeliefert wird und es müssen bestimmt noch einige Bugs bereinigt werden aber die Tastatur hätten sie schon in Aktion zeigen dürfen.
Microsoft hat da einen würdigen und starken Konkurrenten zum iPad an den Start geschickt mit dem sie Apple bestimmt Käufer abjagen werden. Noch schmerzlicher wird es wohl die Android-Tablets treffen. Ich bin gespannt darauf ob das nächste iPad das wohl zusammen mit dem Surface Pro erscheinen wird, im Smartcover ebenfalls eine Tastatur verbaut haben wird :-)
Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte des Surface.
Geil, geil, geil, aber eine Frage bleibt: wie kann ich das auf meinen Schoß stellen ohne dass mir der Bildschirm wegklappt!?
Man hat halt nach wie vor den Tradeoff - das Pro hat einen Pen-Digitizer und die Anwendungskompatibilität - ich zweifle aber daran, dass es die Laufzeiten des normalen Surface erreichen wird.
Und das normale hat zu Beginn dann mal das Problem mit der Anwendungsversorgung - man darf gespannt sein wie motiviert die Entwickler diesmal sind.
Ein großes Plus für Microsoft jedoch für den Kickstand (hab ich bei meinem Archos 10.1 und find ich deutlich besser als die Lösung über die Hülle beim Eee Slat) und auch für die Tastatur im Cover (wobei ich hier gespannt bin wie gut sich auf dieser wird schreiben lassen.
Absolut genial, mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Einzig einen Thunderbolt Anschluss hätte ich mir noch gewünscht, sonst scheint das exakt meinen Geschmack zu treffen. Vor allem der Stylus wird einen großen Mehrwert gegenüber dem iPad bieten, da bin ich mir sicher.
Zur Verfügbarkeit wurde übrigens doch schon was gesagt, und das ist nicht 100%ig erfreulich. Die Windows RT Variante kommt zum Start von Windows 8 (bisher war immer die rede davon, dass zum Start noch kein RT verfügbar sein wird, jetzt wissen wir warum), aber die Pro Version kommt erst drei Monate später. So hat es zumindest Engadget live geblogt. Ich denke die 3Monate sind ein Zugeständniss an Microsofts Partner, damit diese zum Start nicht direkt mit dem Surface konkurieren müssen. Man fährt hier also die Google Strategie, eigene Hardware ja, aber trotzdem auch Alternativen zulassen. Ich finde das eine sehr gute Lösung, da, so toll der Suface auch ist, andere Hersteller schon Modelle gezeigt haben die ihm in einzelnen Punkten überlegen sind. Wer dann mehr Wert auf diese Eigenschaften legt, der hat eine Alternative udn wird nicht wie bei Apple auf ein Konzept beschränkt.
Das Pro Tablet mit i5 wiegt fast einen Kilo O___o Ich guck mir dann auf jeden Fall die RT Variante an ^^
Ich finde es klasse, das erste Mal, dass es mit einem "Hybriden" klappen könnte.
sehr geil dies zu erfahren. Respekt an MS, dass die das so Überraschend auf den Markt gezaubert haben. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. Das Ding ist eine Investition wert ;)) ^^