Wo kann ich in Zune den Marketplace sehen als Schweizer?
Ich konnte vor einigen Wochen noch bei bestehender Konfiguration in Zune auf "Marketplace" klicken und dort Apps runterladen und installieren. Wenn ich den PC auf "Region = Deutschland" stelle sehe ich das Menü "Marketplace > APPS". Jedoch bekomme ich beim Download von Apps den Fehler, dass meine Live-ID Konto-Regionseinstellungen nicht übereinstimmen mit den lokalen PC Einstellungen.
Stelle ich wieder zurück auf dem PC auf "Schweiz" gibts kein Marketplace Menü mehr.
Wisst ihr Abhilfe?
AW: Wo kann ich in Zune den Marketplace sehen als Schweizer?
Microsoft hat im April das Apps-Menü in Zune abgeschaltet. Man soll nur noch über die Webseite oder auf dem Gerät Apps kaufen.
Das haben sie etwas dämlich abgeschaltet, so dass es immer nur für das eigene Land ausgeblendet wird. D.h. würde ich umgedreht als Deutscher auf Schweiz stellen, würde ich es sehen, könnte aber auch nichts kaufen.
Wie auch immer, man kann es aber leicht wieder reaktivieren, ohne die Regionseinstellungen zu ändern. Siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/zune-software...ktivieren.html
super. hat funktioniert.
Registry datei "Zune featuresoverride.reg" erstellen und doppelklicken.
Dateiinhalt
[FONT=Courier New]Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Zune\FeaturesOverride]
"Podcasts"=dword:00000001
"Apps"=dword:00000001[/FONT]
Hab das mal ins Unterforum für Zune verschoben, damit man es in Zukunft auch wiederfindet.
FYI: Habe einfach Copy&Paste gemacht: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Zune\Features Override]
Da es nicht funktioniert hat, ein Schuss ins Blaue: "Features Override" --> "FeaturesOverride" alles wieder wie gewohnt. Danke!