Artikel lesen
denk ich auch ein Nokia Tablet...
Microsoft würde eher ein eigenes Phone bringen als gleich ein Tablet. Oder sie stellen ihre neue eigene Maus für das Tablet vor :D
ich glaube eher weniger an etwas von nokia bei einer "pressekonferenz" von microsoft, obwohl diese eine Partnerschaft eingegangen sind.
Ich denke eher an Xbox TV was nicht auf der E3 vorgestellt wurde. Wie auch WPCentral berichtete mit der Xbox 720 roadmap
http://www.wpcentral.com/microsofts-...-leaked-online
na gut, aber der zune hd war auch "direkt" von microsoft, also warum nicht?
Im vergleich zu pcs/notebooks, gibts bei tablets eh fast keine varition, (10", 16-64GB, ..., alles "standard"
Hat Nokia überhaupt Erfahrungen im Tabletbau? Das sie Handy bauen können ist bekannt, nur habe ich bisher noch kein Tablet von Nokia gesehen.
Scheint mir etwas gewagt von MS
Die hatten mal sowas ähnliches, vor dem Tablet Hype. Auserdem unterscheiden sich ARM Tablets hauptsächlich durch ihre Größe von Smartphones.
Naja,
es gibt auch noch andere Hardware von Microsoft... ;)
Die läuft auch relativ super... Tastaturen, Mäuse...
Vor allem sind im MediMax in Leipzig überall Microsoft Mäuse an den Imacs...:D
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein Tablet vorgestellt werden wird... Mich wundert zwar das dann von Nokia nix kam, aber nun gut... ;)
Es könnte allerdings auch was ganz anderes sein, MS hat ein sehr große Entwicklungsbateilung in Sachen HW und Features... ;)
mfg
Microsoft hat sich aber eher aus der Hardwareproduktion zurückgezogen. Früher produzierten sie die Sidewinder Gamecontroler und der Zune Player wurde auch beerdigt. Geblieben sind eigentlich nur Mäuse, Tastaturen und die X-Box.
Microsoft hat zwar immer wieder betont, daß sie ein Softwarehersteller sind, aber die Vergangenheit hat gezeigt, daß sie durchaus Hardware produzieren. Nicht nur im Eingabegeräte- und Controller-Markt (nicht nur die angesprochenen Sidewinder, Tastaturen und Mäuse, sondern auch das extrem erfolgreiche Kinect), sondern auch im Smartphonebereich (unter anderem KIN), Media-Player (Zune) und Entertainment (XBox und XBox360) Bereich. Teilweise waren da Fehlschläge dabei, aber es zeigt deutlich: Microsoft ist nicht abgeneigt Hardware selbst auf den Markt zu werfen.
Zudem kommt die Tatsache, daß Microsoft bereits 2010 ein umfassendes Lizenzprogramm von ARM eingekauft hat. Sie dürfen seitdem eigene Prozessoren auf ARM-Basis entwickeln.
Gegen die Nokia-Zusammenarbeit spricht, daß Nokia jetzt nicht unbedingt eine Koryphäe im Markt der tragbaren Computer ist. Warum sollte ausgerechnet Nokia ein tolles Tablet rausbringen und dabei von Microsoft unterstützt werden? Wären hier nicht "alte" Partnerschaften z.B. mit Intel besser geeignet? Nokia macht Telefone und da arbeiten Microsoft und Nokia gut (wenn auch noch nicht mit durchschlagendem Erfolg) zusammen... Ein Tablet-Hersteller (egal welcher) tritt dabei nicht in direkte Konkurrenz mit Nokia und daher würde Microsoft Nokia auch nicht vor den Kopf schlagen.
Gegen eine gemeinsame Ankündigung mit Nokia spricht auch, daß dafür die Nokia World im September deutlich besser geeignet wäre. Nokia würde doch ihre eigene "Messe" damit ad absurdum führen, wenn sie gut zwei Monate früher eine große Ankündigung machen. Noch dazu: Ein Nokia-Tablet ist auch nix besonderes. Elop hat - seit von WinRT für Tablets die Rede ist - bereits mehrfach gesagt, daß Nokia wohl ein Tablet machen wird, irgendwann.
Ich denke tatsächlich, daß Microsoft ein eigenes Tablet vorstellen wird, natürlich mit Windows 8 und WinRT: Dafür sprechen die eingekauften ARM Lizenzen, eine bisher nicht angekündigte besondere Partnerschaft im Tablet-Bereich (wobei es hier auch nur einen Spezialisten gibt: Apple), aber auch einige Hinweise wie z.B. Microsofts Einstieg (300 Mio. Dollar) bei Barnes & Nobles, sowie die Maps-Kooperation mit Nokia. Macht sich alles gut im Zusammenhang mit einem Tablet.
Roland "Glatzemann" Rosenkranz
XNA/DirectX MVP
http://www.indiedev.de
http://www.mitohnehaare.de
Ich habe noch etwas festgestellt.
Und zwar bin ich jetzt noch mehr der Meinung, dass Microsoft kein Nokia tablet zeigen wird. Denn Microsoft hat HTC nicht erlaubt W8 tablets zu bauen, da sie keine Erfahrung in dem Bereich haben. Wieso sollte Microsoft dann jetzt sagen OK Nokia ihr habt auch keine Erfahrung aber ihr dürft ruhig nen W8 tablet bauen und HTC soll schmollen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Ich glaube es ist
XBox Entertainment...speziell XBox music und XBox Video im Fokus...LA passt da ganz gut.
ODER
Ein Tablet...aber nicht was alle glauben sondern ein Nook Reader mit Windows 8...
ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft nach 37 Jahren selbst gegen seine Hardware Partner konkurriert. Wenn es ein Tablet ist, dann ein spezielles tablet. Entweder mit B&N oder mit Nokia...selbst herstellen glaube ich nicht.
Hm.. es wird vielleicht um etwas "GROSSES" gehen nicht "AppleTV" sondern "Ms TV" mit Win8 RT, den dazu gehörigen App Market inclusive.:D
Gibt es eigentlich einen LiveStream zu diesem Event ?
Ein Livestream von der Ankündigung Heute wohl nicht, jedoch von der WP Konferenz am 20 Juni Link: http://aka.ms/wpsummit dort soll der Stream dann bei channel9 ab 18 Uhr laufen.
Die Anzeichen verdichten sich, dass MS wohl doch eigene Hardware bringt, so einige US Blogger. Die Tendenz geht sogar in die Richtung einen eigenen EBook Reader zu bringen, da man erst kürzlich Anteile an einer entsprechenden US Firma gesichert hat.
Mal abwarten. Ebook Reader wäre ja eine wirklcih schwache Vorstellung. Eigenes Tablet, mhm, ich bleibe nach wie vor skeptisch.
Wenn es wirklich ein MS eigenes Tablet wäre, würden sie bestimmt nicht so kurzfristig informieren. Ich denke es wird wie vermutet ein Ebook Reader präsentiert.
also doch: MS baut jetzt tablets namens surface selbst und zwar in 2 Varianten, aber lest selbst: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-839591.html
oder hier: http://www.pocketpc.ch/c/2272-alking...t-surface.html ;)