Bekomme Wortvorschläge nur noch in Englisch oder Chinesisch, Hilfe
Hi, mein Sony wurde mehrmals unkontrolliert betätigt und hat danach die Wortvorschläge nur noch in englisch oder chinesisch angeboten. Die Angaben im Handbuch/Bedienungsanleitung zur Personalisierung der Tastatur und damit zur versprochen Änderungsmöglichkeit, sind für mich am Gerät nicht nachvollziehbar/unverständlich.
Wie komme ich zurück zu den deutschen Wortvorschlägen ohne die 3 Wochen alte Datensicherung laden zu müssen?
AW: Bekomme Wortvorschläge nur noch in Englisch oder Chinesisch, Hilfe
Hi, o.k., das habe ich bereits probiert; da ist nur "Deutsch" im "QWERTZ" Layout markiert, keine andere Sprache; trotzdem kann ich mit dem Symbol neben der Leertaste nur zwischen englisch und chinesisch umschalten;
Es muss nach Bedienungsanleitung Seite 28 (mittlerer Absatz) einen Zugang zum "Tatatur Personalisieren" geben in dem man das ändern kann; die Beschreibung ist für mich nicht verständlich und ich komme einfach nicht zu diesem Menuepunkt
Wer verstaht wie man das macht?
Ja hab ich;
hab jetzt mehr als 2 h versucht irgendwie auf das "Tastatur personalisieren" zu kommen und diesen Weg aufgegeben.
folgender Lösungsweg hat jetzt zum Erfolg geführt:
Einstellungen - Datenschutz - Einstellungen zurücksetzen
Tastatur wieder normal, Anleitung S.28 führt wieder zum "Tast... pers...", musste lediglich die "Drahtlos und Netzwerk" Einstellungen manuell und ein paar andere Kleinigkeiten wieder justieren (Aufwand ca. 0,5 h), ansonsten blieben alle Daten erhalten; Klasse Einrichtung!
bin wieder happy mit meinem Sony :D
danke für die Unterstützung
Ich habe jetzt das selbe problem und werde irre!!! Ich habs versucht mit deinems lösungsweg vorzugehen. Allerdings gibt es mit unter datenschutz nur AUF WERZUSTAND ZURÜCK. dann werden ja alle meine daten gelöscht!!!! :SSSSSSSSS HILFEEEEE