Artikel lesen
Druckbare Version
Ich glaube da muss ich mir doch mal überlegen ein Tablet anzuschaffen :D
Was ist denn das auf dem MSI Gerät?
Sieht irgendwie aus, wie Win7 mit 8.er Kacheln... ;)
Obwohl ich mehr auf Lenovo stehe, würde mich das MSI Teil interressieren... ;)
mfg
Toll, endlich gibt es Tabs mit denen man vernüftig arbeiten kann. Das Taichi gefällt mir am besten da ich schon mit dem ultrabook von asus also dem zenbook liebäugle. So hätte ich ja ein ultrabook und ein Tag in einem. Wenn die noch ein fullhd Display verbauen wäre es für mich perfekt...natürlich mit i3/i5/i7 prozessor . Auch wenn der Akku 4h hält ich würd es kaufen
Das Acer W700 wäre für mich perfekt, wenn es noch einen HDMI-Anschluss besitzen würde. :(
Das Asus 810 wäre echt cool. Besonders wegen der Tastatur und dem Stylus. Was glaubt ihr was es kosten wird. Hoffe es wird nicht zu teuer. So bis 700€
ich will ein geärt mit i7, grafikkarte und mindestens 4gb arbeitsspeicher, sodass man die x64 oberfläche optimal nutzen kann.
Sag bloß die Kisten haben dann Lüfter, das ist ja wieder ein Design-Fehler der besonderen Art dann... oO
Wie kommst du drauf dass die Lüfter haben? Hat das macbook air einen? Hat das asus zenbook einen? Zumindest die auf Niveau eines ultrabooks haben keinen
Wird ja auch Zeit das die ganze Touchscreen geschichte in Schwung kommt!
Ich verwende seit etwa 5 Jahren schon das hier http://www8.hp.com/de/de/products/la...ml?oid=5071191 bzw. die Vorgänger.
Ohne Wacom Stift kann ich mir Arbeiten gar nicht mehr vorstellen.
Das W700 hat einen Thunderbolt Anschluss am Gerät selbst, der kann wie ein Mini HDMI Anschluss genutzt werden. Bei der Gerätegröße muss man sich an kleine Bauform mancher Anschlüsse gewöhnen, aber ich finde das ist ein akzeptabler Kompromiss im Vergleich zu den proprietären Steckern anderer Hersteller.
Ich würde bei dieser Auswahl wohl am ehesten zum Asus Transformer Book greifen. Es wurden ja aber auch schon ein paar andere Geräte angekündigt und es kommt auch bestimmt noch was dazu bis Herbst. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Herbst und Windows 8.
es wird ja auch langsam Zeit.
Setze sehr viel Hoffnung auf Windows 8 in Verbindung mit meinem WP7 + Update und meinem Windowsnetzwerk mit aktuellem Homeserver und sehe einer rosigen und schönen Zukunft mit Microsoft entgegen :-)
Ich kenne mich ja nicht aus mit den Dinger, aber kann man schnelle Hardware einbauen so wie i7, geile Graka, viel Ram und dann ohne Lüfter? Ist das überhaupt gesund für die Hardware? Auf dem Desk hat man meistens mindestens 4 Lüfter für solche Hardware. Was ist mit dem Netzteil. Das müsste ja weiss ich was für eine Leistung habe und eine Hitze abgeben. Was meint Ihr?
MFG
Bei der Hardware und Windows 8 ist es bestimmt ratsam, wenn man erst mal ein paar Wochen wartet und die Menschen testen läßt, die immer alles zuerst haben müssen... Hardware und Software geht damit einen sehr neuen Weg und da möchte ich nicht als Kunde zum Tester werden...
;)
Aber dann: Eine tolle Alternative, wenn Theorie und Wirklichkeit übereinstimmen!!
man kann vieles passiv kühlen, wenn es gescheit designt wird.
Nein, das geht nicht. Du wirst in so dünnen, passiv gekühlten Ultrabooks nicht mit der selben Hardware fahren wie auf grossen, aktiv gekühlten Desktop PCs. Deswegen isses lächerlich Tablets und konsorten mit richtigen PCs zu vergleichen oder gar so zu tun als würde es diese ersetzen - sie sind einfach nicht zu derselben Rechenleistung fähig.
Die i7 Prozessoren die da zum Einsatz kommen sind nicht 1:1 identsich mit denen am Desktop. Das sind sog.ULV Prozessoren (Ultra Low Voltage). Eine Grafikkarte analog zum Gamer-PC kommt da sicher nicht rein. Schaut doch mal die Hardware vom Asus Zenbook UX21 oder UX31 an...gibts mit I3-I7...ohne Lüfter. Das MacBook Air kommt auch ohne Lüfter aus.
Eine High-End Hardware die im in Laptops oder PCs mœglich sollte man hier nicht erwarten
Das diese Tablets Desktoprechner ersetzen können bezieht sich nicht auf die Leistung, sondern auf Anwendungsbereiche die nicht die absolute Spitzenleistung brauchen. Trotzdem schlagen die natürlich iPad und Konsorten um Längen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
ja und ja... natürlich haben die einen Lüfter. Der Lüfter vom Macbook Air läuft im idle mit ca. 2000rpm, beim Prime weiss ich es nicht. Wahrnehmen tut man den trotzdem kaum (auf Idle bezogen, bei 6500rpm ist er recht unangenehm).
btw. bin ich der einzige der die Ankündigungen für verfrüht hält? Windows 8 hat noch nichtmal einen Release Termin, geschätzt wird Oktober. Also noch ~vier Monate bis die Geräte erscheinen. Das aktuelle Zenbook ist noch nicht erhältlich und Asus kündigt bereits "Nachfolger" an... :-/
Es ist nunmal die Computex - da überschlagen sich zumindest die Asiaten mit ihren Ankündigungen. Wäre etwas langweilig auf diesen Fachmessen wenn man da nur zu sehen bekäme was dann in den nächsten 2 Monaten zu kaufen ist.
Aber die Diskussion gab es bzgl. Smartphones und dem MWC ja auch schon x-mal. Microsoft muss jetzt halt einfach langsam herzeigen wie sie sich das mit Windows 8 vorstellen denn auf bestehender Hardware (kein Touch, keine angepassten Touch-Pad-Treiber, etc.) lebt das ganze deutlich unter dem Potential des Systems.