Artikel lesen
Druckbare Version
want some! naja, 600€ vielleicht?
Wäre echt ein cooles Gerät.
Überlege ob ich mir ein neues Notebook kaufen soll. Aber ein solches Tablet wäre für die Schule perfekt. Solange mein Notebook noch läuft kommt vielleicht echt ein Tablet ins Haus. Vielleicht aber auch eines von Dell...
Nun. bedenken musst du, dass es immer noch ein ARM-Tablet ist. das bringt auch so seine Einschränkungen mit sich.
ARM würde ich mir nicht holen. Aber sobald ein gescheites x86er rauskommt, wäre es mir (bzw. der Firma) bei mind. 12" CHF 1000 (evtl. auch mehr) wert.
Wobei MS ja gerade verraten hat, dass es auch bald ein vollständiges Office für Android geben wird... da komme ich schon wieder etwas ins grübeln.
Mein Laptop hatte eigentlich schon ausgedient, aber eine SSD hat ihr jetzt doch noch gerettet. Habe also keine Eile.
Na ja, es kommt ja auch etwas ähnliches von Asus mit einem der neuen Intel Atom. Das dürfte von der Leistung her ähnlich liegen (auch Verbrauch) und hat den Vorteil der Anwendungskompatibilität. Aber da müssen wir wohl noch die Praxistests abwarten um das wirklich voll einschätzen zu können.
Ich finde es gut, könnte die Zukunft sein. Mein iPad ersetzt den PC noch nicht ganz, so bald es ans Schreiben geht komme ich doch auf die Dose zurück. Tastaturdocks mit iPad sind... naja... irgendwie passt es nicht ganz zusammen. Könnte mir gut vorstellen, dass Windows 8 in dieser Kombination am meisten wirkt.
Zu dem Thema bei Areamobile. Man beachte die beiden unteren Absätze^^
Besonders 13.3" und 14" fände ich interessant.
ASUS bringt noch ein Transformer Book mit 11.6", 13" und 14" FullHD Bildschirm. CPU i3 bis i7 sogar mit GeForce karte. in einem edlen ZenBook gehäuse.
das ding wird aber einiges kosten...
Glaubt ihr Asus bringt auch ein x86 tablet raus. Weil sonst würde ich mir wohl eins von dell holen.
Der Vorteil bei Asus ist halt die coole Tastatur ;)
Sofort... wenn der preis stimmt.
ARM ist genau das richtige für den mobilen einsatz!
ich will genau so ein gerät, aber mit x86 bzw. x64 unterstützung. Bleibt für mich zu hoffen, das Dell das hinbekommt.
Hier!: Asus Tablet 810 mit Intel atom und vollwertigem Windows 8
http://www.chip.de/news/Asus-Tablet-..._56137389.html
genau ... das 810 ist als x86er ebenfalls angekündigt und ziemlich baugleich (bis auf die Prozessor-Architektur) ...
und wenn die Maße von bauhöhe 8,35mm und 520g (600er) und 8,9mm (810er) stimmen (irgendwie sehen die auf den Videos dicker aus), dann bin ich der erste Käufer und das iPad wandert in den Müll ... (Quelle: http://www.golem.de/news/tablet-600-...206-92258.html)
Wenn man sein Tablet eigentlich nur so zum surfen, Synchronisierung mit dem WP7 und nutzen von Office Anwendungen benutzen will, reicht dann das 600er aus? :)