Wieso 3-Teilige Firmware?
möglicherweise ist meine Frage im anderen Thread untergegangen, deshalb nochmals hier:
Wieso wollen eigendlich alle immer eine 3-Teilige FW flashen? Ich habe bisher immer nur 1-Teilige geflasht und nie Probleme gehabt.. ein Freund hat mir sogar davon abgeraten 3-Teilige FW's zu flashen.. Was ist nun Sache? wo sind die Unterschiede?
Danke im Voraus :D
AW: Wieso 3-Teilige Firmware?
Eine dreiteilige Firmware (die es für's S3 noch gar nicht gibt) ist immer eine Testfirmware von Samsung.
Offizielle sind immer einteilig.
Vorteil von dreiteiligen mit dem Pit File ist, dass die Partitionen vorher Formatiert und neu Angelegt werden.
Das entspricht "einmal feucht Durchwischen" Grossputz. ;-)
Nötig ist es nicht, dreiteilige zu Flashen.
Ratsam, wenn vorhanden, nach Flashspielereien mit Cyanogen oder anderem Custom ROM's.
Zitat:
Zitat von
Sammon
möglicherweise ist meine Frage im anderen Thread untergegangen, deshalb nochmals hier:
Wieso wollen eigendlich alle immer eine 3-Teilige FW flashen? Ich habe bisher immer nur 1-Teilige geflasht und nie Probleme gehabt.. ein Freund hat mir sogar davon abgeraten 3-Teilige FW's zu flashen.. Was ist nun Sache? wo sind die Unterschiede?
Danke im Voraus :D
Ich habe mir mal die Mühe gemacht das >>> HIER <<< noch etwas detaillierter zu erklären :)
Oh mann danke euch! :D
Zum Glück gibts noch solch kompetente User wie euch und solch ein Forum wie das. In diesem Forum habe ich alles übers Rooten etc. gelernt (beim S2 natürlich ;)) und bald mach ich mich auch mal an ne Custom-Rom (hab Programmiererfahrung) :P
Vielen Dank für eure verständlich und sehr ausführlich erklärten Grundlagen; Weiter so!