HTC One X rooten OHNE Unlock des Bootloaders
Hi @All
Es gibt endlich einen Root des One X ohne den Bootloader unlocken zu müssen!
Hier das Originalforum:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1644167
Da mein One X schon unlocked und mit dem anderen Rootsystem installiert wurde, bräuchte ich Besitzer von einem One X, ohne unlocked Bootloader und anderen Beeinflussungen!
Es soll laut XDA ein PermRoot sein, ohne das Gerät zu wipen und Einstellungen zu löschen.
Big Thx im Voraus,
MFG JamSam
AW: HTC One X rooten OHNE Unlock des Bootloaders
Soweit ich weiß. ist diese Methode nur für AT&T Modelle anwendbar oder ist mein Informationsstand nicht mehr aktuell?
Das funktioniert bei Tegra 3 Modellen nicht und es ist auch noch keine Lösung in sicht!
Hier ist der Thread dazu wo es um das Tegra 3 geht.
http://www.modaco.com/topic/353986-t...ows-mac-linux/
Zitat:
Zitat von
offtopic
Da wäre der Weg über HTC sicherer oder man wartet einfach noch denn mir wäre es zu riskant, eine Software ldrüberlaufen zu lassen die für ein ganz anderes Gerät gedacht ist.
Kannst du ruhig machen, ich hab es 3 mal versucht und es passiert einfach überhaupt nichts. Das Problem liegt soweit ich jetzt weis einfach daran das ein gelocktes Tegra 3 einen Schreibzugriff verweigert den man für dieses Rootupdate brauchen würde.
Wäre wirklich interessant ob das bei unserem Tegra3 funktioniert, weil das AT&T-One X den DualCore hat:
Zitat:
MOVIES, MUSIC, AND MORE
Live in High-Definition
Quicker. Smoother. 1.5GHz dual-core processor
Quelle
Da ich längst unlock habe, kann ich es leider nicht testen :rolleyes:
LG, Helmut
Deswegen meinte ich ja, dass es gehen könnte.....ein User von einem europäischen One S hats auch hinbekommen, aber leider eine andere Hboot wie ich und ich habs auch mindestens nun sechsmal probiert...also passieren kann dem Gerät selbst nichts....es rebootet und alles ist beim Alten...
Das heißt man kann zurzeit die europäischen One X´s nur mit entsperrtem Bootloader rooten ??
Ja bisher nur per htcdev.com möglich.
Also bei mir hat nicht funktioniert, hört in der Mitte auf zu laden!
Zitat:
Zitat von
Ev1dence
Also bei mir hat nicht funktioniert, hört in der Mitte auf zu laden!
Na, da musste mal genauer werden, so kann man Dir nicht helfen ... :troll;
Zitat:
Zitat von
DakiX
Gebrandete One X also Sim Lock lässt sich gleich unlocken, rooten und flashen, stimmts?
Sent from my 7.7" using Tapatalk
Ein gebrandetes Handy und eins mit SIM-LOCK sind 2 paar Stiefel.
Naja, wenn das Gerät schon SIM-Lock hat, vermute ich mal ganz stark, dass es auch ein Branding hat...
Ich wüsste nicht, warum HTC brandingfreien (also frei im Handel erhältlichen) Geräten einen SIM-Lock verpassen sollte, die wissen ja nicht, welches Gerät mit welchem Provider betrieben werden soll.
Die Sache mit der CID hast Du schon richtig erkannt, CustomROMs gehen auf allen Branding-Geräten, nur der SIM-Lock ist damit mW auch nicht deaktiviert.
LG, Helmut