Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Kernel root HOWTO
HOW TO Kernel Root Samsung Galaxy S3
thx @ chainfire / spline / Chris X.
Original Quelle von Chainfire >>>HIER<<<
Für eventuelle Schäden die beim rooten des Geräts auftreten können übernehme weder ich noch irgendein anderer in diesem Forum die Verantwortung. Es gilt die Devise: Durchführung der Anleitung auf eigene Gefahr…
Vorab:
- Die aktuellen Treiber für das Gerät sollten installiert und die vier Dateien im Anhang heruntergeladen werden.
- Der Kernel ist für alle Samsung Galaxy S3 mit der Firmware xxale8. Gleicht also vorher bitte ab ob ihr auch diese Firmware drauf habt.
- Da es beim Flashvorgang immer zu Datenverlust kommen kann ist eine vorherige Sicherung immer ratsam aber nicht zwingend notwendig.
Hier die Anleitung:
1.- Entpackt die Odin3-v1.85.zip und anschließend auch die .tar Datei aus der heruntergeladenen CF-Insecure-Samsung Galaxy S3_XX_NEE_ALE8-v1.2.zip
2.- Jetzt könnt ihr Odin starten und die entpackte .tar Datei als PDA laden (Kies darf nicht im Hintergrund laufen)
3.- Verbindet euer Samsung Galaxy S3 über USB mit dem PC, startet das Gerät mit der drei Button Kombo (Power / Volume Down / Home) und navigiert in den Download Mode.
4.- Odin müsste das Gerät jetzt erkannt haben. Der Flash Vorgang kann über den Start Button gestartet werden sobald der gelbe COM Port in Odin aufleuchtet Das S3 startet nach erfolgreichem Flashvorgang neu.
5.- Das Gerät wurde nun mit dem neuen root Kernel gestartet, USB debugging muss nun aktiviert werden. (Einstellungen / Entwicklung / USB Debugging – Modus häckchen setzen)
6.- Entpackt das Paket Samsung Galaxy S3-root-install.zip sowie die adb.zip auf eurem Rechner in das gleiche Verzeichnis.
7.- Verbindet euer SGS3 per USB Kabel mit dem Rechner.
8.- Jetzt startet die install.bat die ihr gerade entpackt habt.
9.- Das Gerät startet dann neu und ihr könnt die root Rechte mit dem nun installierten SuperSU App verwalten.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt, versucht es nochmal...
Anhang 99170
Anhang 99169
Anhang 99171
Anhang 99203
Viel Spaß und Erfolg beim rooten ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Kernel root HOWTO
Ich glaub ich muss da mal was Ergänzen:
1.- Entpackt die Odin3-v1.85.zip und anschließend auch die .tar Datei aus der heruntergeladenen CF-Insecure-Samsung Galaxy S3_XX_NEE_ALE8-v1.2.zip
2.- Jetzt könnt ihr Odin starten und die entpackte .tar Datei als PDA laden
(Alter Tipp: Kies darf nicht im Hintergrund laufen)
3.- Verbindet euer Samsung Galaxy S3 über USB mit dem PC, startet das Gerät mit der drei Button Combo (Power / Volume Down / Home) und navigiert in den Download Mode.
4.- Odin müsste das Gerät jetzt erkannt haben und ihr könnt den Flash Vorgang über den Start Button starten. Das S3 startet nach erfolgreichem Flashvorgang neu.
Man läd die tar Datei des Kernels in PDA bei Odin rein. Aus Erfahrung: Erst Odin starten und "Bestücken", dann erst SGS3 anschliessen. Erst nach dem aufleuchten des gelben Com Port's auf Start drücken)
5.- Das Gerät wurde nun mit dem neuen root Kernel gestartet, USB debugging muss nun aktiviert werden. (Menü / Apps / Entwicklung / Debug – Modus häckchen setzen)
Einstellungen/Entwicklung/USB Debugging
6.- Entpackt das Packet Samsung Galaxy S3-root-install.zip Diese enthält die apk SuperSU v0.89 sowie eine install.bat
7.- Gerät über USB verbinden und ADB starten.
ADB siehe Anhang. Die Adb muss im gleichen Verzeichniss wie die .bat Datei liegen
8.- Jetzt startet die install.bat die ihr gerade entpackt habt.
9.- Das Gerät startet dann neu und ihr könnt die root Rechte mit dem nun installierten SuperSU App verwalten.
Wenn's beim ersten mal nicht klappt, dass gleiche nochmal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Kernel root HOWTO
Anhang 99324 also bei mir ist das gelbe ding da drin und dann drücke ich auf start aber es tut sich nix
was nun???