IMEI Verlust beim Galaxy Nexus
Nachdem ich draufgekommen bin, dass mein Galaxy Nexus sowohl einen Simlock (A1 Österreich) sowie den Samsung build (und somit immer noch 4.0.2) hatte, hab ich mich mal ans recherchieren gemacht.
Da dieses Simlock Problem bekannt ist, hab ich folgendes App gefunden: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1548210 - Nachdem ausdrücklich steht, dass die IMEI erhalten bleibt, hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Ausgeführt, super funktioniert, lock ist weg.
Noch schnell das Samsung build durch das offizielle 4.0.4 von google ersetzt (von der Google Homepage) und super - alles in Ordnung, schnell gegangen...
Leider nein. Als ich gerade auf Google Play geschaut habe, seh ich ein neues Handy. Kurz überlegt, *#06#* und sch... 004999010640000 die Developer IMEI - meine ist weg!
Das Telefon wählt sich im Netz ein und auch sonst ist mir noch kein Problem aufgefallen, aber wirklich toll ist das nicht. Hätte man wohl den efs-Ordner sichern sollen...
Jetzt wär ich halt überaus dankbar, wenn irgendjemand wüsste, wie man die alte IMEI (steht auf der Verpackung) wieder herstellen kann. - Hab bisher nur Tipps gefunden, dass man da in einen Handyshop muss - kann das sein?
Danke schonmal für die Hilfe!
AW: IMEI Verlust beim Galaxy Nexus
Danke Razer für die Antwort.
Mittlerweile hat sich aber glücklicherweise alle zum Guten verändert.
Hab nochmal geflasht - leider nichts, dann gerootet und den Unlocker ein weiteres Mal ausgeführt. - Und plötzlich war sie wieder da, meine alte IMEI. Das rettet mir den Abend!
beim GN ist das nicht mehr der /efs ordner sondern /factory
beim "forever unlock" wird die imei geändert...
Zitat:
unlock:Will keep your imei and unlock simlock
when you reset your device or wipe data,you need unlock again
this will change factory/nv_data.bin&md5 and data/radio/nv_data.bin&md5
Forever unlock: Won't keep your imei but unlock simlock forever
No need unlock again when reseted or wiped data
this will change factory/nv_data.bin&md5 and .nv_data.bak&md5,data/radio/nv_data.bin&md5
Zitat:
Zitat von
Frank Castle
beim GN ist das nicht mehr der /efs ordner sondern /factory
beim "forever unlock" wird die imei geändert...
Also offenbar wurde das behoben:
"V3-changelog - everything Perfect, perm unlock+keep imei"
Hab seither zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Lock ist trotzdem weg und die EMEI wie gesagt, wieder da.
dann ists ja gut
habs mir auch gleich mal gesichert...für den fall das ich da auch mal probs haben sollte