Anzeige des freien Speicherplatzes unterschiedlich in Zune und auf dem Lumia
Hallo!
Ich habe leider ein Problem mit meinem Lumia:
Seit kurzem steht in Zune ein anderer Wert für den freien Gerätespeicher als in der Info des Lumia.
Laut Zune sind es 1,36 GB, in der Info sind es 2,56 GB.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe auch schon alle Videos u. Musik gelöscht, in Nokia Music alle Offline Mixe gelöscht und Nokia Music selbst auch. Keine Änderung.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Danke!
AW: Anzeige des freien Speicherplatzes unterschiedlich in Zune und auf dem Lumia
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dort steht für reservierte und sonstige Inhalte: 10,90 GB.
In den Synchronisierungsoptionen sind auch nur 5% angegeben.
AW: Anzeige des freien Speicherplatzes unterschiedlich in Zune und auf dem Lumia
Das scheint "Normal" zu sein, ist bei meinem "Lumia 800" nicht anders.
Ich sehen den grund darin das Zune den "reservierten Speicher" als belegten Speicher ansieht.
Und das Handy zeigt einem den "Freien Speicher" von Zune + Plus den Freien Teil des "Reservierten Speichers" an.
Zitat:
Zitat von
D3f3kt
Wenn bei ihm jedoch 5%, also 10 Gig reserviert sind kann es das nicht sein, denn bei ihm besteht in den Anzeigen ja nur eine Differenz von etwa einem Gigabyte.
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
5% von 13/14GB sind bei dir also 10GB???
Alles klar;-)
Doch das kann sein, weil der in Zune angegeben "Freie Speicher" das resultat aus Tatsächlich belegtem Speicher + 5% ist.
Diese 5% Speicher die Zune aufschlägt sind aber für das Handy verfügbarer/freier Speicher.
Zune rechnet: real belegter Speicher + 5% = rest freier Speicher
Das Lumia rechnet aber: real belegter Speicher = rest freier Speicher
Und so entsteht der Unterschied:-)
Wenn du es Prüfen willst stell in Zune ma Reservierten Speicher auf 0%.
Ok, gerade noch was aufs Handy kopiert und gleichzeitig den reservierten Speicher auf 0 gesetzt.
Jetzt sind es lt. Lumia 1,51GB, laut Zune 994MB. Das wars also nicht :(