Hey Leute,
wollte gerade bei der Telekom ein Lumia 800 ordern, da erzählt der Knilch von der Hotline mir doch glatt das Teil habe einen HDMI Ausgang. Ist der neu oder hab ich da was verpasst?
Kann sein, dass das N9 einen hatte, aber das Lumia?
Davon abgesehen, war das Gespräch aber ohnehin ein Graus. Sinngemäß lief es in etwa so:
Ich: "...das Lumia 800 bitte"
Er: "Wirklich???"
Ich (Ziemlich überrascht): " Ja, wieso?"
Er: "Naja, von der Hardware ist das Gerät sicherlich ganz toll, aber die Software ist doch sehr kompliziert und außerdem brauchen Sie wie beim IPhone eine Software auf ihrem PC, Zuna."
Ich: "Na dann beraten Sie mich doch mal."
Er: "Also wie gesagt, die Hardware des Lumia ist sehr gut, mit dem eingbauten HDMI-Anschluss, können Sie Ihre Bilder und sowas ganz einfach direkt an ihren Flachbildfernseher anschließen. Wenn Sie wollen können Sie dann also Liga Total für 4,95€ kaufen, schließen ihr Handy an den Fernseher an und können dann Mal richtig schön Fussball auf dem großen Bildschirm gucken..."
Dass die Telekom den Bieterwettstreit um die Fussballrechte verloren hat, ist wohl zu ihm noch nicht durchgedrungen - auf jeden Fall würde ich nen Teufel tun und jetzt, in der Sommerpause eine Abo für einen Service abshcließen, denn sie vielleicht nächste Saison gar nicht mehr anbieten!
Leute, leute, leute....ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ich hab ja schon einige Hotline-Honks erlebt, aber de rTyp war echt die Krönung, ganz davon agesehen, dass er mich ständig unterbrochen hat und seine Gesprächsführung eine einzige Katasrophe war, sind da einfach so viele grobe inhaltliche Schnitzer drin! So wundert es mich jedenfalls nicht, wnen Microsoft zu wenig Windows Phones verkauft^^
kopfschüttelnd,
euer djD