Problem mit ICS und Bluetooth Tastatur Kopplung......
Hallo Leute,vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.......Ich habe jetzt seit Ics folgendes Problem: Ich habe eine Bluetooth Tastatur von rapoo, genau die 6300,glaub ich,und eine Bluetooth Maus von Hama........die Tastatur hat den Nachteil,daß sie einen sehr kurzen "Timeout" hat,sprich,nach kurzer Zeit der Nichtnutzung schaltet sie sich ab.......Nichtsdestotrotz,war das unter LC1 ja auch schon so.
Ich verwende außerdem das External Keyboard Helper Tool.
So,nun kommt Ics ins Spiel......bei GB war dies kein solches Problem,da die Bluetooth Kopplung von GB sehr schnell reagiert hat,sobald man eine Taste drückte, wurde das Keyboard wieder gekoppelt und die Tastatur war wieder mit dem Note verbunden.....soweit gut......
Aber bei ICS ist das Problem,daß diese Wiederverbindung mit der Tastatur nicht funktioniert,ebenso nicht bei der Maus......Beide lassen sich erst wieder benutzen,wenn man sie entkoppelt und wieder neu pairt......
Besser gesagt meldet der External Keyboard helper pro sogar "Bluetooth KeyBoard connected" jedoch verändert sich in der Taskleiste das bluetooth symbol nicht,und das KeyBoard verbindet sich auch nicht wirklich........
Und das macht quasi die ganze Tastatur unbrauchbar.....
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Bluetooth Kopplungstools aus GB einzubauen oder ist dies unmöglich? Das wäre echt wichtig,da ich die Tastatur dringend brauche....
Hat sonst niemand das Problem mit einer Tastatur?
Komischerweise habe ich auch ein Jabra 3030 Headset,dieses hat das Problem,einmal gekoppelt nicht,sobald ich dieses einschalte,wird es verbunden........
Aber es kann doch nicht sein,daß Samsung hier Routinen verschlechtert hat,sprich Treiber weggelassen hat......?
Wer weiss Rat.......
Liebe Grüße
AW: Problem mit ICS und Bluetooth Tastatur Kopplung......
Hi ich hab zwar Tastaturen aber noch nichts damit gearbeitet. So ein Verhalten hatte ich mit einer Medion BT Maus unter GB und einigen Notebooks, musste auch jedes mal gelöscht und Neu gekoppelt werden. Den BT stack aus GB wirst du wohl nicht portiert bekommen. Sollte ich Zeit finden probiere ich später mal meine BT Tastatur.
AW: Problem mit ICS und Bluetooth Tastatur Kopplung......
So nun hatte ich ein wenig Zeit. Bei meiner MiniBT Tastatur bin ich mir nicht sicher ob und wenn ja nach welcher Zeit sie in den Sleepmode geht, aber die ThinkOutside schläft korrekt ein und entkoppelt sich. Drückt man dann ein Taste koppelt sie erneut und alles ist schick. Ich habe beide Tastaturen auch mal ausgeschaltet gewartet bis das Note in den Sleepmode geht und dann wieder eingeschaltet, das Note wacht auf Tastendruck auf, also alles wie es sein soll.
Mein Rom ist das Stock ICS 4.0.3 LPY und der passende CF Root Kernel (das ich schon lange wieder auf GB geflasht haben wollte, aber immer wieder etwas zum 'testen' finde :)) dazu, Sotware Tastatur ist der External Keyboard Helper.