Artikel lesen
Druckbare Version
War von Vista auf Windows 7 auch nicht kostenlos. Es gab eine Ausnahme, wenn man Vista, kurz vor dem Release von Windows 7, gekauft hat - dann war es kostenlos. Ansonsten wurde für ein Upgrade doch auch bezahlt.. Wer glaubte denn bitteschön, dass er kostenlos auf Windows 8 upgraden kann?
Nennt mir jemand eine sinnvolle Neuerung seit Windows 2000 außer 64-bit- und Multicore-Unterstützung?
Ui, da ist wieder jemand der Meinung seit das Auto an Lenkrad und 4 Räder hat, hat sich daran nichts mehr geändert. Und wenn ja, dann kann ich nix mehr dran machen weil ich mehr wie an Schraubendreher brauche. XD
Doch - Bei der Einführung von Win 7 gab es, etwa 2 Monate vor dem Release, zu jedem Neu-PC einen Gutschein, mit welchem man (fast) gratis auf von Vista auf 7 aktualisieren konnte. Fast Gratis, weil die Hersteller meist noch Bearbeitungsgebühren erhoben, bei HP knapp 30 Dollar.
Wie es früher war weissich nicht aber bei Vista und Win7 mag ich mich zu erinnern dass es ein Gratisupdate gab. Nun soll ein Update auf Win8(siehe Google) unter 20 Dollar kosten. Dies finde ich persönlich ok. Komplett gratis denke ich kann keiner erwarten auch wenn früher so war. Ich könnte mir vorstellen das MS den Preis für eine Vollversion bei ca. $100 ansetzen könnte, das ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Grundsätzlich war ein Upgrade von Vista auf 7 nicht Gratis. Vista Basic auf 7 hätte 50€ gekostet.
Egal, letztendlich geht es um ein Microsoftangebot. Wie es der Markt macht und was Hersteller machen, steht auf einem anderen Blatt.
Es geht soweit ich weiß im Artikel eben genau um die Leute, die sich kurz vor Win 8 Release noch einen Win 7 PC kaufen. Bei Vista auf Win 7 war da eine Bearbeitunsgebühr oder teilweise Versandkosten zu entrichten.
In diesem Fall kostet es den angegebenen Betrag für Leute die eben in dem Zeitraum einen Gutschein bei ihrem Gerät dabeihaben. Alle anderen zahlen wohl auch für das Update mehr.
Wegen Neuerungen in Win 8 - ließ dir das Building 8-Blog durch. Unter der Haube ändert sich alleine von Win 7 auf Win 8 einiges. Powermanagement, Dateisystemwartung, usw. usf.
Wie war das noch mal jede zweite win Version ist ein Flop? Ich hatte bis vor kurzem Win 8 Beta auf meinem Lappi und muss sagen haben muss ich es nicht ist aber super Für tablets PC's aber für einem Home PC mit Maus und Taster nicht Grade der Renner