Phone sichern und neues kaufen
Hi Leute,
mir ist dummerweise mein Omnia gestern kaputt gegangen. Es kam mit Flüssigkeit in Berührung. Habe es heute zerlegt und in die Sonne gelegt jedoch geht es immer noch nicht.
Es ist jedoch so, dass das Handy an sich komplett läuft, nur das Display zeigt nichts an...es sind nur bunte Punkte zu sehen. Über den Windows Phone Device Manager kann ich sogar meinen Screen auf dem PC sehen und auch noch alles benutzen...
Jetzt wollte ich fragen, was ich denn alles sichern kann, bevor ich mir ein neues Phone kaufe, wenn ich schon die Chance dazu habe ;) Werden Kontakte und sowas über Skydrive automatisch gesichert und sind die auf dem neuen Phone dann auch alle wieder da?
Kann ich ein BackUp auch auf ein neues Phone spielen?! Wenn ja, muss es dann das selbe sein?
Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;)
Grüße,
Gernerillo
AW: Phone sichern und neues kaufen
Das Backup kannst du nicht auf ein neues Phone senden.
Die Kontakte und der Kalender sind soweit nicht anders eingestellt alle bei Windows Live gesichert. Die Apps kannst du auch neu installieren, wenn du beim neuen Phone dieselbe Live ID nutzt. SMS werden nicht gesichert und gehen verloren. Gleiches gilt für Spielstände und App Einstellungen, es sei denn diese werden von der App irgendwie online gesichert.
Ok Danke schon mal soweit! Also im Prinzip sichert sich ja alles nötige automatisch durch Zune und die Live ID. Das ist natürlich geil ;)
Und Apps...naja Spielstände sind nicht so wichtig^^ Außer bei meinem eigenen Game -> Hier sollte ich noch eine Onlinesicherung programmieren für genau solche Fälle :D
Eine Onlinesicherung wäre schön, gibt es auch bei "Kennzeichensammler". Eine einfache txt in Skydrive
Naja die Scores werden ja eh alle online gespeichert. Nur wir verwenden die ID des jeweiligen Handys zur Identifizierung...und die ändert sich ja sobald man ein neues Phone hat. -> Wir müssen eigentlich nur die ID vom Phone auf Skydrive speichern...
Na ja, eigentlich gibts ja auch eine User-ID, die man abfragen kann. Die wird aus der Live-ID abgeleitet und sollte daher auch passen wenn man mehrere Telefone hat/das Telefon wechselt.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Na ja, eigentlich gibts ja auch eine User-ID, die man abfragen kann. Die wird aus der Live-ID abgeleitet und sollte daher auch passen wenn man mehrere Telefone hat/das Telefon wechselt.
Mhm eigentlich gar nicht so dumm :D Ist zwar etwas blöd das System umzustellen, aber an sich auf jeden Fall erstrebenswert!