Artikel lesen
Druckbare Version
ooohhhh wie ist ein unlock schööön =)
Oh wie schön, dass der Market verschlüsselt wird. ;)
Ansich schon richtig Nokias Geräte mehr Anreize zu bieten. Anders herum, könnten die anderen Hersteller sich benachteiligt fühlen und mehr in Android investieren um damit versuchen WP klein zu halten. Auch die Kundschaft könnte das ärgern. Ich glaube man würde hier besser punkten wenn man bei Nokia Updates garantieren würde und den anderen es überlassen selbst zu wählen ob die Updates auf die Geräte aufspielen oder nicht. Da einige Hersteller Update faul sind, würde Nokia damit deutlich besser punkten.
bisschen doof für den Nicht-Lumia Kunden, wenn ich die Apps immer erst 6 Monate später bekomme (natürlich nur gewisse Apps) obwohl ich ja ebenfalls ein Windows Phone besitze.
Zwar stört mich das ab Weihnachten persönlich nichtmehr, da dann ein Windows Phone 8 her kommt, und warscheinlich auch ein Nokia -> aber das Prinzip: Blöd für den Rest, bleibt weiterhin :/
Aber klar, sie haben eben eine Sonderstellung, versteh ich ja auch.
Bald kommt wp8 raus und wenn die lumias sowie die anderen phobes da kein Update kriegen ist die ganze Aktion ja nur n halbes Jahr lang.. Dh 6 Monate. Also werden die mit den phone von anderen Herstellern nie mehr angry Birds space bekommen werden.... Also rein theoretisch
damit ist klar das ich kein wp7 gerät mehr kaufen werde...
die nokias sagen mir nicht zu und andere hersteller werden benachteiligt
nicht, dass schon immer Apps exklusiv für manche Geräte da waren, selbst bei Android gibt's so Geschichten doch. Aber klar, Nokia ist voll böse und MS weil sie den Hersteller und dessen Bekanntheitsgrad nutzen wollen um ihr Betriebssystem zu pushen. Unglaublich, grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung, gehört verboten!
Wer wird hier benachteiligt? Nokia steht einfach hinter WP7 und tut auch was dafür und ballert nicht nur ein paar WP7-Geräte raus und aus die Maus!
Microsoft hat die anderen Hersteller bestimmt nicht daran gehindert, Partnerschaften aufzubauen und Apps zu pushen! Und wenn MS mit Nokia inverstiert ist es wohl ihr gutes Recht, die Apps (vorerst) exklusiv anzubieten!
Ach PS: Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass Apple seine Software nur für Apple Geräte anbietet :eek: Ein Skandal, habe gerade das Kartellamt angeschrieben
Ich finde es ehrlich gesagt kontraproduktiv wenn man innerhalb der eigenen Plattform, die noch immer auf wackligen Füssen steht sich schon gegenseitig konkurriert, und die Benützer zu anderen Plattformen treibt deswegen. Es mag ja noch vertretbar sein, wenn man sein eigenes Navi oder Gesprächszähler anbietet aber wenn man durch Bezahlung von Drittanbietern sich ein exklusiv recht auf Spiele sichert finde ich das schon etwas gefährlich. Wenn Samsung nun auch diese Schiene fahren würde und sich nun die zwei gegenseitig immer einige Toptitel exklusiv schnappen, dann hat keiner jemals ein vollwertiges WP Device, weil man immer bei einigen Apps und Spielen benachteiligt ist weil es gerade exklusiv beim anderen Hersteller angeboten wird. Für mich wäre das klar ein Grund die Plattform zu meiden.Zitat:
Was denkt ihr? Könnten bestimmte Apps eure Entscheidung für ein Smartphone beeinflussen?
Und warum bitte soll man sich darüber aufregen? Darüber regen sich nur Raubkopierer und chronische Update Verweigerer auf.Zitat:
Zitat von WP7 Fan
Bei manchen darf man gar nichts gegen WP sagen sonst fühlen diese sich gleich beleidigt. Ungeachtet davon das diese andere Hersteller für das selbe Vorgehen wie hier bei Microsoft nun, einst noch kritisiert haben. Beängstigende Tatsachen.
Um mal direkt die im Artikel gestellte Frage zu beantworten: nein, solche Apps wären für mich kein Kaufargument für oder gegen einen Hersteller. Für mich muss das Handy gut aussehen, das OS (also WP7) soll flüssig laufen und die Kamera einigermaßen akzeptable Bilder liefern. Aktuell habe ich auf meinem Windows Phone alle Apps, die ich brauche.
Ich bin mal gespannt, ob die Lumias sich hier wirklich freuen dürfen, weil sie die Apps zuerst haben oder ob die Entwickler die Lumias mehr als Versuchskaninchen benutzen und die breite Masse erst später mit aktualisierten Versionen füttern :-)
Mal sehen wohin das führt. Wenn Nokia kein anständiges WP 8 auf den Markt bringt werde ich trotz dieser Exklusiv-Vereinbarung kein Nokia kaufen.
Dass aber immer mehr namhafte Apps kommen ist natürlich zu begrüßen. Auch dass Angry Birds mit einem extra WP Entwicklerteam herausgebracht wird ist eine äußerst coole Tendenz.
So langsam nimmt WindowsPhone Fahrt auf.
Wenn sich da mal die anderen Hersteller nicht auf den Schlips getreten fühlen. Sie waren immerhin diejenigen, die WP 7 getragen haben, auch als es noch nicht so ausgereift war.
Nokia hat zwar ein "exklusive" Partnerschaft, aber das fände ich in der Position von Samsung, HTC und Co. schon etwas dreist, so in die zweite Reihe gestellt zu werden.
Auch als Kunde eines anderen Handyherstellers ist man der Dumme und darf länger auf Apps warten obwohl man das gleiche System hat. Wenn da mal nicht der Schuss nach hinten los geht und die Leute sich sagen "wenn ich nicht mehr entscheiden kann von welchem Hersteller mein Handy sein darf (ohne Einbußen zu haben)", wird wohl die Zukunft der Windows Phones allein in den Händen Nokias liegen.
Mann darf aber auch nicht vergessen, dass Nokia sich auch dafür einsetzt Apps auf Windows Phone zu bringen und auch Apps vor den anderen Betriebssystemen zu bekommen, nicht nur für Lumias.