Artikel lesen
Druckbare Version
klingt nett, eine kleine Revolution in den Instant Messeging welten :)
Mal sehn wie weit es kommt. Doch verliert es ein bisschen die Innovation, welche Whtasapp soweit brachte: Durch die Telefonnummer -> welche Freunde ja in ihrer Kontaktliste speichern, hatte man seine Kontakte direkt in der Liste ohne Anfragen etc. und auch die Bilder sind gleich sowie der Name.
Ich denke das fehlt bei Skunkit.
Was ganz witzig ist ist "Voxer" ist ansich genauso wie Whatsapp, allerdings kann man damit auch Tonaufnamen verschicken indem man wie bei Siri einen Knopf drückt und gedrückt hält, lässt man den Knopf los wird die Aufnahme sozusagen "instant" verschickt" :) Wenn beide gleichzeitig auf den Button drücken soll man sogar Telefonieren können. Hab ich allerdings nochnicht getestet :)
Und mir fällt auf, ganz hartes Offtopic!!! :) Tschuldigung
Das würde ja dem Ziel komplett entgegen laufen, wenn man das System von WhatsApp übernehmen würde. WhatsApp ist ja so ziemlich das schlimmste was es in Sachen Datenschutz gibt (außer Facebook), da ist man anhand seiner Telefonnummer identifizierbar und das komplette Adressbuch wird hochgeladen.
aber nur die Telefonnummern.
Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube die API lässt garkeine Unterscheidung zu, zumindest bei Windows Phone.