Arc Vs arc S... Ich werd bekloppt...
Unterscheiden sich beim arc und arc S wirklich nur:
Cpu taktung 1ghz Vs 1,4 GHz (Chip is ja der selbe..)
Und der Flash speicher 312mb Vs. 1024mb
??
Wenn ja sollt es dem arc doch keine probs machen wenn man es auf 1,4ghz taktet... Und beim flashspeicher kann man sich ja mit der schnellen msd und link2sd helfen...
Nicht oder?
Weil ram ham se ja beide 512mb....
Sent from my LT18i using Tapatalk
AW: Arc Vs arc S... Ich werd bekloppt...
ihr habt beide nicht ganz recht wie sich herausgestelt hatte
die CPU selbst ist 100% identisch... gleiches fertigungsverfahren und gleiche architektur... der unterschied ist, dass Qualcomm die fertigungsprozesse verbessert hatte, und somit die fehlertoleranz sank, was eine größere ausbeute an höher takttbaren chips ermöglichte (ist wie im PC bereich, alle prozessoren einer serie sind identisch und werden abhängig von ihrer qualität, die selbste auf einem waver bei vielen chips unterschiedlich sein kann, getestet und dann entsprechend eine taktrate zugewiesen)...
im arm prozessorbereich sind aber die toleranzen feiner weshalb es da nicht so viele taktstufen gibt. was aber wirklich dazu geführt hat, dass sie den chip wechseln MUSSTEN war, dass qualcomm aufgrund des HSPA+ fähigen funkmoduls die alten 1GHz chips runtergefahren hat.... deswegen ist der einzige unterschied wie rowdy schon sagt der höhere Takt und eine schnellere downloadrate von 14MBit/s anstatt 7MBits über HSDPA...
alles andere ist identisch auch der speicher... 280MB nutzbar unter Gingerbread und 340MB nutzbar unter ICS
Mehr nutzbarer Arbeitsspeicher unter ICS?
Kannst du dir die performancenachteile mit ics bei maryan erklären?
Du sagst ja, dass das Ray besser tut. Mensch, ich bin gespannt, wie ein flitzebogen...
nee also arbeitsspeicher ist kein unterschied großartig ich rede vom internen speicher für apps und so.
keine ahnung was bei ihm so schlecht läuft... mein Ray und auch mein Arc mit Arc S firmware laufen spürbar schneller unter ICS.... einzig die kamera haben sie versaut die stockt bei videos und bei der bildvorschau ziemlich :-/ also wer gern filmt damit sollte das Update meiden oder sich mit WVGA auflösung begnügen
der interne flash speicher ist zu langsam also der festspeicher...
und generell der ganze chipsatz ist langsamer die CPU ist ja nicht alles ^^
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
nee also arbeitsspeicher ist kein unterschied großartig ich rede vom internen speicher für apps und so.
keine ahnung was bei ihm so schlecht läuft... mein Ray und auch mein Arc mit Arc S firmware laufen spürbar schneller unter ICS.... einzig die kamera haben sie versaut die stockt bei videos und bei der bildvorschau ziemlich :-/ also wer gern filmt damit sollte das Update meiden oder sich mit WVGA auflösung begnügen
OffTopic/ on
Ich bin aber eine Sie ;) also "IHR"
OffTopic/ off :D
wir brauchen dringend ein "Geschlecht"-feld im profil xD
Lach das hättest doch wissen müssen so "tolle" Fragen wie da manchmal kommen, können die doch nur von einer Frau sein ;)
du würdest dich wundern was ich schon für fragen von männern bekommen habe nicht nur hier im forum ;) aber back to topic :D
Na dann bin ich ja beruhigt ;)