HTC HD7 Tethering mit Zune über USB
Moin, Moin
eine Frage habe ich wieder. Ist es möglich, dass ich mein HTC HD7 mit Mango mit USB über zune verbinde und das Handy dann als Modem für den PC benutze? Habe eins mit O2-Branding und noch ohne Jailbreak:( Das mit dem WLAN-Hotspot geht ja nach dem update.
AW: HTC HD7 Tethering mit Zune über USB
AW: HTC HD7 Tethering mit Zune über USB
Also -wie auch immer (ob gejailbreakt oder nicht)- wenn Du die Tethering Funktion bei Dir drauf hast, dann kannst Du jedes x-beliebige Gerät per WLAN über dein Phone laufen lassen!
Es geht jedoch nicht, daß dieses Gerät, dann mittels Zune-Software Updates oder Musik synchronisiert! Du musst dazu dann explizit die WLAN Verbindung ausschalten bzw. bei einer Synchronisation (per USB Kabel) wird der WLAN Sender im Phone gestört, so daß das angeschlossene WLAN Gerät (Laptop) kein WLAN mehr hat!
Die Zune Software findet genauso dann auch keine Updates mehr, da sie zum Suchen nicht das eigene Phone als Netzwerk-Lieferer benötigt! Dazu muss der Laptop/PC schon auf ein separates W/LAN (DSL) zugreifen können!
Mit anderen Worten: Verbindest Du Phone und Laptop/PC mit nem USB Kabel und startest dann noch Zune - verliert der Laptop/PC über kurz oder lang die WLAN Verbindung zum WLAN Sender im Phone und somit den Kontakt zur Aussenwelt!