App-Kauf nur noch über das WP möglich
http://www.areamobile.de/news/21420-...mango-moeglich
*Bislang können Nutzer von Windows Phones auf drei verschiedenen Wegen auf den Windows Marketplace zugreifen: direkt vom Smartphone aus mit Hilfe des vorinstallierten Marketplace-Clients, online per Browser oder über die PC-Software Zune. Ab heute beginnt Microsoft damit, den Zugang zum Windows Marketplace über die Zune-Software zu kappen.
AW: App-Kauf nur noch über das WP möglich
Zitat:
Ab heute beginnt Microsoft damit, den Zugang zum Windows Marketplace über die Zune-Software zu kappen.
Ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Kein Aprilscherz. Ich kann über Zune nicht mehr in den Marketplace.
Ich glaub allerdings, dass das mit der Umstellung auf Windows 8 zu tun hat?!
Soll Zune nicht wegfallen bei Windows 8? Und es soll doch eine extra "App" gegen, in der man später auch Apps für Windows 8 kaufen kann.
So könnte ich mir zumindest das erklären....
Ich lade mir meine Apps nur über mein Handy wenn ich weiss was ich haben will, wenn ich jedoch auf der Suche nach einem bestimmten Tool bin, mache ich das lieber auf meinem 27" Bildschirm.
Zitat:
Zitat von
DerUlmaen
Aber wo ist das Problem. Über den Internetbrowser unter windowsphone.de ist das Laden von Apps doch noch weiter möglich. Also wozu die Aufregung?
Ja ich verstehe auch nicht was die Aufregung soll!!
Außerdem ist doch bekannt das die Zune-Software abgeschafft werden soll
und das Abschneiden des Markets ist halt ein Schritt diese Vorganges, ist doch auch Logisch oder?
Ps.: ich hab die Kaufmöglichkeit auch maximal 2x bisher benutzt, sonst mach ich das immer über das Handy direkt!
Zitat:
Zitat von
MaxPhone
Jo immer weiter machen mit den rückschritten, erste und letzt ms handy in meinem haushalt...
...wo ist bitte da der Rückschritt? Der Marketplace bietet die Apps und Spiele an und Zune die Musik und die Videos. Alles schön sortiert und übersichtlich....
---------- Hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------
Zitat:
Zitat von
WarmRed
Ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Wie lauten die 3 Forenregeln?
1. informieren
2. denken
3. posten
aber für Applefans ist das offensichtlich zu schwierig, die fangen gleich bei Punkt 3 an.... :-)
Da ich einen Mac habe, konnte ich Zune sowieso nie nutzen - und der Windows Phone Connector für Mac ist sowieso ein Witz ;)
Die Logik seitens Ms verstehe ich trotzdem nicht....
Nein das ist doch kein Rückschritt, das ist der Fortschritt! Nur in die falsche Richtung. Aber erklär das mal einem Fan-Boy/Girl. Im übrigen ich habe mir die meisten Apps über Zune geladen, einfach weil es bequemer ist. Und nein ich habe keine Lust mir jetzt Win8 kaufen zu müssen um das weiterhin so zu nutzen zu können. Und am besten kauf ich mir gleich auch ein neues Smartphone damit ich die Apps aus Win8 auch wirklich nutzen kann (damit hätte bis zum Release Win 7 2,5 Jahre und das Gerät nur 1 Jahr genutzt). Schade was Microsoft da macht.
Zitat:
...wo ist bitte da der Rückschritt? Der Marketplace bietet die Apps und Spiele an und Zune die Musik und die Videos. Alles schön sortiert und übersichtlich....
genau wo ist der Rückschritt? Nutzen wir zwei Tools statt bequem nur eins zu nutzen. Naja manchen kann man auch nicht mehr helfen.
Bei Windows 8 wird das wohl im Windows Store landen, wo auch die Windows Apps herkommen.
Die Netzwerkverbindung für große Downloads wird Zune weiterhin bieten. D.h. auf dem Handy Apps raussuchen, verbinden und dann über die PC-Verbindung laden funktioniert weiterhin.
Telefon anstecken und über den Web-Marketplace installieren funktioniert auch. Ich sehe da kein großes Problem.
http://www.inside-handy.de/news/2490...nes-ohne-mango
außerdem kann man nur noch Apps downloaden, wenn man auf einer Mango-Version ist.
Zitat:
Zitat von
Denxu
Nein das ist doch kein Rückschritt, das ist der Fortschritt! Nur in die falsche Richtung. Aber erklär das mal einem Fan-Boy/Girl. Im übrigen ich habe mir die meisten Apps über Zune geladen, einfach weil es bequemer ist. Und nein ich habe keine Lust mir jetzt Win8 kaufen zu müssen um das weiterhin so zu nutzen zu können.
genau wo ist der Rückschritt? Nutzen wir zwei Tools statt bequem nur eins zu nutzen. Naja manchen kann man auch nicht mehr helfen.
Mimimi nur weil dich was stört, sind diejenigen die es nicht stört Fanboys? Schubladendenken macht das Leben wohl echt einfacher.
Hast du die Möglichkeit mit dem Marktplatz --> http://www.windowsphone.com/de-DE/ma...?wa=wsignin1.0 schon versucht oder willst du das aus Prinzip auch nicht?
Mal so unter uns beiden Jaja, http://www.youtube.com/watch?v=PHFBGO7s5Sk.
Zitat:
Schubladendenken macht das Leben wohl echt einfacher.
musst einen Fragen der so denkt, ich kanns dir nicht beantworten.
siehe oben "jaja", das war jetzt grad aus Prinzip.