SG2 ICS 4.0.3 Fehler, Mails werden ungewollt vorgelesen
Hallo, ich habe Problem, wenn ich Mails öffne werden sie mir oftmals, aber nicht immer vorgelesen, was mich sehr stört. Auch die Lautstärke lässt sich dafür nicht ändern! In den Mails erscheint dann ein orangefarbener Rahmen, der darin enthaltene Text wird vorgelesen. Ich habe schon in allen Menüs versucht etwas zu finden, wo ich das Abschalten kann, bisher ohne Erfolg. Das SG2 habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann war für einige Tage Ruhe damit, aber seit gestern wird wieder Vorgelesen.
Wer weis wie ich das abstellen kann?
SG2 ist gerootet
Gruss Ruebstiel
AW: SG2 ICS 4.0.3 Fehler, Mails werden ungewollt vorgelesen
Welches ROM hast Du drauf?
Basis: I9100XXLPS
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPS-CL294511
Build: IML74K.XWLP7
Sorry, bin Anfänger
gerootet hast Du es mit dem CF oder einem anderen Cusom Kernel?
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPS-CL294511 ist meiner Meinung nach aber der Original Kernel
mit CF-Root-SG2_XX_OXA_LPS-5.4_CWM5
Zitat:
Zitat von
ruebstiel
mit CF-Root-SG2_XX_OXA_LPS-5.4_CWM5
Weiß nicht ob das was mit Deinem Problem zu tun hat, aber Dein Firmware Buil ist XWLP7, dann solltest Du auch diesen Kernel nehmen: CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip
Aber wie gesagt, denke nicht das das Deinem Mail Problem löst!
Danke, das ihr so schnell antwortet!
Kann ich den vorgeschlagenen Kernel jetzt so einfach einspielen, dann werde ich´s mal versuchen?!
Eben habe ich festgestellt, dass ich sogar Webseiten vorgelesen bekomme, ist einfach lästig und störend. Ich könnte wild werden weil ich nicht weiss woher das kommt. :confused:
Ja, Du kannst den Kernel einfach so wie Du den anderen geflasht hast drüber flashen!
Hast Du mal unter Systemeinstellungen/Sprache und Eingabe/Text-zu-Sprache-Ausgabe geschaut?!
So, ich habe gerade den Kernel aufgespielt.
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
Basis: I9100XXLPS
Werde gleich mal versuchen ob es besser ist, melde mich dann nochmal.
---------- Hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------
So, da bin ich wieder. Leider bekomme ich noch immer alles vorgelesen. Sobald ich eine App öffne, erscheint der orange Rahmen und alles wird vorgelesen.
---------- Hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------
nur Sprache Deutsch, sonst ist alles deaktiviert
Einstellungen - Sprache und Eingabe - Text-zu-Sprache-Ausgabe - Fahrzeugmodus ist deaktiviert?
gibt es vielleicht eine App die so was auslösen kann?
Da hat man im laufe der Zeit ja einige drauf.
---------- Hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------
Fahrzeugmodus ist und was deaktiviert
Es liegt an dem App LIGHT FLOW, hatte genau das gleiche Problem. Sobald du es deinstallierst ist alles wieder ok. Warte bis es ein besseres App gibt.