Artikel lesen
Druckbare Version
Super Review, das macht fast Laune zum Kaufen. :D
Besten Dank!
Bei dem Preis hab ich natürlich auch erstmal geschluckt und zwei Mal überlegt ob ich das machen soll, aber ich hab es nicht bereut.
Schöne Review! Auch ich habe es nicht bereut und kann die Kopfhörer wirklich empfehlen!
Sennheiser baut zusammen mit AKG sowieso die besten Kopfhörer... Ich persöhnlich würde aber nie sofiel Geld für ein Bluetooth Gerät ausgeben, da eine Dratlose Verbindung immer Soundqualität frisst (zudem sind auf einem Mobile meist so 128mb MP3) was dann den nutzen eines Highend Kopfhöres doch wider stark relativiert.
Ich habe letztes Jahr ein Rackgerät getestet um Die Gitarre per Funk mit dem Amp zu verbinden (ca. 1000 CHF)... Sehr praktisch aber selbst da wird ein Teil der Frequenzen verschluckt (oder zu präzise widergegeben) auf alle Fälle töhnt es nicht natürlich genug.
Darum für mich ein Highend Kopfhörer mit Altmodischem aber sehr bewährtem Kabel und eine Mobile Bluetooth Lösung in mittlerer Qualität die ein 128mb MP3 (da sind die Frequenzen ja doch schon arg beschnitten) über ein mini Verstärker locker ohne weiteren Verlust widergeben können.
Aber sicher eine tolle one in all Lösung und ein super review, Danke dafür.
Gruss Mark
Du hast natürlich Recht, Funk, und gerade Bluetooth, schluckt immer etwas Qualität. Aber am PC mit dem apt-X Codec merkt man das tatsächlich nicht, der ist dem SBC einfach um so vieles überlegen. Wirklich schade, dass es den bisher nicht auf Smartphones gibt. Mit den Speichergrößen die man mitlerweile hat ist es nämlich kein Problem auch größere MP3s mitzunehmen. Ich zum Beispiel lasse MP3s von Zune erst komprimieren wenn sie 320 kBit/s übersteigen, und auch dann nur auf 192 kBit/s.
Stellt sich halt die Frage, ob einem der Preis das wert ist. Klanglich ist jeder Bügel-KH oder InEar für 50 EUR deutlich überlegen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden...
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2...
Das wage ich jetzt zu bezweifeln. Vor allem am PC mit apt-X ist der Klang wirklich verdammt gut.
Guter Klang ist relativ und im Consumer-Bereich gibt es keinen Wireless-KH, der mit Kabel-KH über 100 EUR mithalten kann.
Ich hatte den Sennheiser MM 550 zum Testen von Amazon bestellt und drei Tage später zurückgeschickt, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht passt. Jeder Kabel-KH ab 50/60 EUR aufwärts bietet einen besseren Klang.
Wer glaubt, dass er an einem Mobilphone den Unterschied zwischen guten 80Euro Kabel-KH und dem 250,- BT-Teil bei gleichen Einstellungen und verbundenen Augen hört, der glaubt auch an die 4.5 Liter Autos nach EU-mix. Für das Geld kann man sinnvolleres kaufen, z.B. ein neues S2 für 355,- Euro MIT guten Kopfhörern. Meins ist grad 4 Tage alt geworden.;)
Und gerade das S2 hat einen der schlechteren Chips verbaut - im Gegensatz zum S1. Wenn ich dazukomme, poste ich heute noch ein paar Links.
Und ja: man hört die Unterschiede zu wireless-KH bauartbedingt.
btw: was sind für dich gute KH?
Ich meinte eigentlich die Unterschiede zwischen 80 Euro und 250 Euro, die hört man nur wenn man entweder ein mieses 80er Teil hat oder genau weiss was man grad am Ohr hat, jedenfalls die, die ehrlich sind und keine Statussymbole brauchen.
Also den Unterschied zwischen einem 80 EUR- und 250 EUR-Kopfhörer hört man schon. Bei vielen günstigeren KH ist die Abstimmung Höhen- und Bassbetont - Badewanne...:)
Die teuereren KH sind dann meist neutraler, mit höherer Auflösung, größerer Bühne usw.
Und bzgl. Statussymbole: die klingen für ihren hohen Preis einfach nur bescheiden. Also die Beats-Teile...:rolleyes:
Natürlich bekommt man gleichwertige Kopfhörer mit Kabel deutlich billiger, keine Frage. Aber es geht bei Bluetooth ja gerade darum das Kabel los zu werden und das bezahlt man eben. Mein Problem war immer, dass die Kabel nach einiger Zeit gebrochen sind, weil sie in der Hosentasche geknickt wurden. Um das Problem endgültig loszuwerden hab ich mich eben für Bluetooth entschieden.
Den Unterschied zwischen Kabel und Bluetooth hört man am Handy durchaus, liegt wie gesagt am Codec. Am PC hört man ihn nicht. Aber natürlich ist das ein Consumer KH und das hört man eben. Find ich aber auch nicht schlimm. Ich hab auch noch nen DJ KH, der klingt wesentlich präziser, aber eben auch langweiliger.