[Gelöst]Mp3 Song als Rufton für Samsung Galaxy S2
[FONT=comic sans ms]Hallo Euch Allen.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 und wollte eigtl. einen Song als Ruftun einstellen. Ich weiß aber leider nicht in welchem Ordner die Anruf Töne gespeichert sind. Die von Samsung "einprogrammierten" Töne seh ich nur im menü, ich weiß nur nicht in welchen Ordner ich das entsprechende Mp3 Stück einfügen müsste um das Dieses als Rufton mit angezeigt werden. Oder gibts bei dem Gerät auch ne vereinfachte Alternative um eine Mp3 als Rufton festzulegen? Wäre nett wenn mir da mal jemand hilft. Euch vielen Dank und einen schönen Start in die neue Woche.
Mfg Tommy
PS: Entschuldigt bitte das ich in einer Welt in Farbe lebe. XD (Bin bezüglich des Format's meiner Beiträge schon echt dämliche Sprüche seitens einiger Foren User gewöhnt. ;-) )
[/FONT]
AW: Mp3 Song als Rufton für Samsung Galaxy S2
Hallo supertommy
Erstelle dir auf deine SDCard folgende Ordnerstruktur
.../media/audio/alarms
.../media/audio/notification
.../media/audio/ringtones
Alles, was du dort reinschiebst, wird erkannt (ggf nach MediaScan) und du kannst es entsprechend als Töne (in den Menüs) nutzen.
Willkommen im Forum! Vielleicht solltest du nicht die Farbe rot wählen. Das sieht so aggressiv aus. Wie wäre es mit einem ruhigen grün oder blau. ;-)
LG SGSII
Mp3 Song als Rufton für Samsung Galaxy S2
Problem gelöst, Euch vielstesten Dank.
Da mein Leben schon im Mono Modus vor sich hin galoppieren sollte man(n) auch zu seinen charmanten Seiten stehen wo rot es sind das für die Liebe stehen wo nicht grad jeder gleich merken soll das ich eh nur fi''en will, ja? XD