OTA-Update deaktivieren, OTA-Meldung verhindern
Hi,
ich habe mein Nexus manuell auf 4.0.4 upgedatet (das OTA-Update von 4.0.1 auf 4.0.2 ging nicht,weil eine Datei verändert war - mein Nexus ist gerootet und unlocked).
Es läuft alles problemlos.
Jetzt kommt plötzlich die Meldung, dass ein Systemupdate (auf 4.0.4) verfügbar ist und ich es installieren solle, brauche ich nicht, denn ich habe ja schon 4.0.4.
Drum meine Frage:
a) wie kriege ich diese nervige OTA-Meldung weg (kommt so ca. alle 30 min!!)
und
b) wie verhindere ich, dass zukünftige OTA-Updates vom Nexus runtergeladen will, denn ich will auch in Zukunft nur manuell updaten ??
Wer kennt das Problem und weis hier Abhilfe ???
Beste Grüsse
J.M.
AW: OTA-Update deaktivieren, OTA-Meldung verhindern
Zitat:
Zitat von
Jovanni
Jetzt kommt plötzlich die Meldung, dass ein Systemupdate (auf 4.0.4) verfügbar ist und ich es installieren solle, brauche ich nicht, denn ich habe ja schon 4.0.4.
Doch, brauchst du. Damit wird der Empfangs-Bug behoben. Es ist ein Hotfix und kein OS-Update.
Zitat:
a) wie kriege ich diese nervige OTA-Meldung weg (kommt so ca. alle 30 min!!)
Indem du einfach das Update installierst.
Zitat:
b) wie verhindere ich, dass zukünftige OTA-Updates vom Nexus runtergeladen will, denn ich will auch in Zukunft nur manuell updaten ??
Warum solltest du das tun? Updates beheben Bugs und Sicherheitslücken und bringen neue Features. Mach' die vorhandenen Updates und gut.
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Warum ich die Updatemeldungen verhindern möchte ist, dass ich das Problem beim Update vom 4.0.1 auf 4.0.2 hatte, dass das nicht ging, (bekommen habe ich das Nexus mit 4.0.1 und habe es gerooted und unlocked) weil das Update immer meldete, dass eine Datei verändert worden sei.
Drum dann das - manuelle - Update auf 4.0.4 (IMM76D), direkt von 4.0.1 und dann war mal eine Weile Ruhe.
Genau drum, will ich das jetzt wieder so machen - den Patch zum Empfangsproblem wirds wohl als manuelles Update (ich suche noch danach, wenns jemand weis wo, bitte ich um Info) auch geben und dann bin ich gleich gut, wie wenn ich ständig OTA-Updates kriege die mich nur nerven, weil die eben mit gerooteden, ungelocktend und CWM-Nexus NICHT funktionieren.
Inzwischen habe ich das (die Installation des OTA-Updates) probiert, nach dem - geforderten - Neustart kriege ich einen liegenden grünen Androiden mit einem Rufezeichen in einem roten Dreieck angezeigt.
Akku raus/rein löst das Problem.
Mein Nexus ist
- gerooted
- unlocked
- CWM ist installiert
wie kriege ich das Update jetzt da drauf ??
Hat wer eine Idee ?
Besten Dank im voraus
J.M.
AW: OTA-Update deaktivieren, OTA-Meldung verhindern - gelöst
Hallo,
dank XDA konnte ich das Problem lösen, ich haben den "Empfangs-Patch" einfach auch manuell mit CWM installiert.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1419170
Sprich jetzt von 4.0.4 - IMM76D auf 4.0.4 - IMM76I manuell upgedated.
Alles erledigt, bin am Letztstand und die Meldungen sind weg.
Grüsse
J.M.
Hallo,
bei mir funktioniert das Update nicht, kann es daran liegen dass ich einen anderen Kernel drauf hab?