Pocket Recorder und seine beschränkten Möglichkeiten
Hallo!
Des öfteren bin ich schon auf dieses Forum gestoßen, jetzt hab ich mich mal dazu entschlossen mich zu registrieren.
Meine Frage an euch: hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der App Pocket Recorder gemacht? Ich hab mir die App gestern geladen, ich hab nicht wirklich Alternativen für Aufnahmetools entdeckt.
Leider ist die App enorm schrottig. Hat jemand eine Ahnung wie ich damit Aufnahmen mit dem PC bzw. Skydrive synchronisieren kann? Die Funktionen hat das Programm zwar, nur funktioNIEREN sie nicht allzu gut ^^ Wenn ichs mit "copy to PC" probiere, heißts immer dass mein Gerät nicht mit dem PC verbunden ist und Zune nicht gestartet (was aber natürlich der Fall ist) und wenn ichs mit Skydrive syncen will muss ich mich einloggen + registrieren aber der Versuch sich in diesem "Heartell network" registrieren zu wollen resultiert immer in einer nichtssagenden Fehlermeldung.
Kann mir wer helfen? Die Usability hat mal echt derbe versagt bei dem Programm, solche Dinge machen mich sehr wütend ;) Gibts eine Möglichkeit dass ich an mein File komm? Ich brauchs für die FH und die Aufnahme kann ich leider nicht wiederholen. Danke für jegliche Antworten
LG niq
AW: Pocket Recorder und seine beschränkten Möglichkeiten
Hallo Niq,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe gerade das gleiche Problem und werde bald verrückt mit diesem Programm.
Viele Grüße,
Hannah
Dass das Tool zum syncen mit dem PC noch einen eigenen Sync-Server braucht wisst ihr?
Den müsst ihr halt von dem Link herunterladen und starten/installieren am PC. Von da weg sollte es dann via Zune eigentlich klappen - ausprobiert habe ich es aber noch nicht (hab die App nicht).
Hallo Stevie,
Ja das habe ich gestern ausprobiert und war zunächst auch ganz begeistert - leider nur bis ich gemerkt habe, dass in 5h eine Minute Aufnahme übertragen wurde. Trotzdem danke für den Hinweis, dass war mir am Anfang wirklich gar nicht so klar, dass es ein extra Programm braucht. (wenn man den Bewertungen glaubt, muss es ja Menschen geben bei denen Skydrive funktionierte. Hat jemand Erfahrung mit dem sync Server oder eine andere Idee, wie man die Aufnahmen der app transferiert?
Hi Hannah!
Jap, auch mit dem Sync Server hab ich es probiert. Ich kann dir sagen, ich hab Stunden damit verbracht im Web nach einer Lösung zu suchen, hab sogar ein Mail an xochl geschrieben (keine Antwort). Im Endeffekt hab ichs dann nicht geschafft meine Aufnahme auf den PC zu übertragen... Habs dann halt am Handy abgespielt und die Aufnahme am PC aufgenommen ;) Hat alles nichts geholfen.
Ich kann mich jedoch erinnern, dass es bei meiner ersten Testaufnahme mit der App funktioniert hat, das File mit SkyDrive zu synchen. Das ist genau einmal gegangen und danach nie wieder (kA wie ich das geschafft hab, vll klappts ja zufällig bei dir?!). Jedenfalls ist die App einfach nur ein Ärgernis, zusätzlich zu der Beschränkung dass man seine Files unmöglich auf den PC übertragen kann wurde meine äußerst wichtige Aufnahme damals nicht mal komplett aufgenommen (wegen einer Einstellung der App, die defaultmäßig die Bildschirmsperre zulässt!).
Mein Fazit: Finger weg von der App! Wir müssen da wohl noch auf eine Alternative warten.. Vll klappts ja noch bei dir Hannah, aber ich würde wirklich nicht zu viel Zeit in die App investieren, wie man an meinem Beispiel sehen kann ;)
GLG
Hallo, ich habe ebenfalls diese App installiert, da diese ja im Marketplace durchaus gute Bewertungen hat. Das Synchronisieren mit Skydrive funktioniert auch sehr gut mir Aufnahmen, die nicht länger als 15 Minuten dauern. Ich will/muss aber eine Aufnahme auf den Pc bekommen, die 40 Minuten lang ist. Also kein Skydrive!
Nun habe ich den Sync Server installiert (bin dabei strikt nach der Anleitung von Xochl vorgegangen), allerdings klappt die Synchronisation nicht, da mir bei der App auf dem Handy folgende Einstellungsmöglichkeit fehlt: "Synchronization Section of the setting screen". Wie kann ich nun also mit dem Sync Server mein Handy und Pc miteinander verbinden?
Kann die Aufnahme aber auch leider nicht auf dem Handy abspielen. Oh man, ich verzweifle gerade. =(