Welches Phone soll es sein?
Liebe Community,
möchte mir wieder ein/noch ein neues WP7 kaufen. Schwanke z.Z. zwischen dem HTC Radar und dem Nokia Lumia 710. Das Radar hatte ich bereits. Der Akku hielt bei mir 2-3 Tage und die Kamera ist flott. Das Lumia 710 kenne ich bisher nicht und hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten.
Hatte das Lumia 800 und war sehr enttäuscht vom Akku und der Kamera. Schnell mal 2-3 Bilder hintereinander zu machen war nicht so toll (sehr langsam). Kann allerdings auch nicht sagen ob sich mit den letzten Updates für das 800er etwas am Akku und der Kamera getan hat.
Danke für eure Hilfe.
AW: Welches Phone soll es sein?
Schneller ist das Lumia 710 auch. Ich sehe beim Radar eigentlich nur die Frontkamera als Vorteil, sonst ist das Lumia 710 quasi überall überlegen (von den technischen Eckdaten her). Kann dir jetzt allerdings nichts zur Bildqualität sagen.
Danke schonmal. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch des Lumia?
Ich hab ja das Lumia 710.
Momentan liegts grad 4,5 Tage ohne Ladekabel rum, wobei ich zugeben muss, dass es meist Idle ist, da ich es kaum nutze (hab soweit alles auf dem LG, was ich ja auch noch hab und derzeit keine wirkliche Chance das Lumia so zu nutzen wie das LG ohne Backupmöglichkeit oder so.)
Aber ansonsten sollte das Lumia eigentlich relativ gut im Akku sein, habs halt wie gesagt noch nich sehr viel genutzt, so dass ich kaum was sagen kann dazu
Das Display des Lumia 710 ist auch sowas von hervorragend für einen LCD. :-P
Im Gegensatz zu den HTC-LCDs, kenne allerdings nur das vom HD7 und Pro 7, liegen da Welten zwischen.
schwierig. beim 800er finde ich das design fast genial, wobei ich die abdeckung für den micro-usb-anschluss nicht so toll finde, die kamera soll beim 800er auf alle fälle nicht der bringer sein(trotz zeiss), kratzempfindlich ist es auch.
710er hat halt weniger speicher, ich persönlich kann mich mit der tastenleiste vorne am gerät auch nicht so anfreunden, vom preis ist es aber derzeit noch unschlagbar. ich hätte es mir vermutlich gekauft, wenn im gehäuse des 610er die technik vom 710er stecken würde.
Was stimmt denn mit deinem alten WP7 nicht?
Wenn es das alte noch tut, würde ich erstmal abwarten. So gravierend ist derzeit die Verbesserung nicht. Insbesondere wenn du auch was gutes knipsen willst, würde ich abwarten, was Nokia mit PureView so anstellt.
Wozu will man "fast" 2 Tage auskommen? Das bringt doch gar nix. Ich kann es verstehen, wenn man tatsächlich ein klassisches Handy nutzt um 1 Woche Standby zu haben. Aber jetzt mal ehrlich, ist es wirklich so schlimm das Telefon einfach jede Nacht zu laden? Dafür hat man eben viel mehr Funktionalität. Ich habe meistens 30-50% am Abend, wieso sollte ich mich dann noch zum "fast" zweiten Tag quälen? Verstehe dieses Heiobei darum nicht. Zumal das Immer-Mal-Wieder-Aufladen bei den Lithiumakkus sogar recht gut ist.
also mir ist / war eine starke akkulaufzeit wichtig, deshalb habe ich mich für das HTC radar entschieden und ich muss schon sagen, der akku hat power.
ich habe es am dienstag vormittag bekommen, voll aufgeladen und jetzt ist es immer noch bei 70 % akkuleistung. ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht der poweruser bin. anfangs natürlich viel eingestellt und probiert, täglich 1-2 kurze telefonate, 3-4 mal täglich emails abgerufen und ab und zu was aus dem marketplace gezogen. wlan an, bluetooth aus, niedrigste displayhelligkeit und nachts flugzeugmodus (über nacht verbraucht es etwa 4%).
bis jetzt bin ich sehr zufrieden und WP7 gefällt mir auch sehr!
Naja, wenn man sich darauf einstellt ist das ja ohne Probleme drin.
Nur noch 9 min HTC Titan für ca. 300€ ;-)
http://www.ibood.com/de/de/