Artikel lesen
Druckbare Version
Wie kommt das mit den komischen Auflösungen zustande?
540x888 statt 540x960
720x1184 statt 720x1280
Aufgrund der Tatsache das der Menuknopf bei beiden Handys fehlt. Weshalb er unten als Balken auf dem Bildschirm eingeblendt wird und die erwähnten Pixel in diesen Programm quasi fehlen.
Der Menüknopf muss eigentlich in die obere rechte Ecke wandern, so will es zumindest Google.
Für mich immer noch unverständlich. Da kam man von Windows Mobile und musste sich so lange umgewöhnen auf einen Menübutton, der außerhalb des Bildschirm ist und nun wider umgewöhnen. Die spinnen doch die Googeler ^^
Sehr guter Artikel, allerdings ist mir ein "kleiner" Fehler aufgefallen:
Der verbaute MSM8260A besitzt keine (!) LTE Fähigkeit und hat auch keinen "Companion Core" der mit 500 MHz getaktet wurde wie beim Tegra 3. ;)
Insgesamt kann man sagen hierbei handelt es sich um ein schönes Gerät, welches sich nicht vor seinem großen Bruder verstecken braucht, allerdings aufgrund der Pen-Tile-Matrix, m.M.n., total unbrauchbar. :(
Natürlich wieder einmal ein hervorragender Bericht von Cosmo:) Dem ist nichts hinzuzufügen:D
Ich liebe HTC Geräte und nutzte ein HTC DHD und jetzt ein Sensation. Was mich jedoch seit Anbeginn der Smartphone Zeit stört, ist das alle Leute die AKKU Laufzeit als gegeben und "IST HALT SO" hinnehmen. Beinahe alles ist abgeschaltet und doch ist mein AKKU nach 12-16 Stunden am Ende. Ja ich mache Fotos, ich guck mal n'kleines Video, habe es mit dem Internet/WLAN verbunden, missbrauche es als Navi und telefoniere. Ich nutze alles, was das Telefon bietet und verdunkle den Schirm so oft es geht. Deswegen besitze ich bei jedem dieser Geräte 2 Akkus. Denn z.B. beim wandern ist nicht einfach eine Steckdose auffindbar. Worauf ich hinaus will:
HTC ONE S und X sind einfach FAIL, dass man den AKKU nicht wechseln kann. Das HTC One S würde ich mir kaufen, wenn man nicht so knauserige 16GB (effektiv 12GB nutzbar) einsetzen würde. Meine Geräte nutzen alle eine 32GB MicroSD Karte welche mich 20 Dollar gekostet hat. Diese ist mit ca. 10GB belegt (Apps, einen kleinen Teil meiner MP3 Sammlung, ein paar Bilder, ein paar kleine Videos) und in den Ferien wären die 16GB weg. Dinge wie "Nimm doch ne Digicam. Nutz doch ein Navi." will ich ehrlich nicht mehr hören! Diese Geräte bieten dir alles an, doch man kann es nur eingeschränkt nutzen und in JEDEM TEST wird das einfach akzeptiert. Tut mir leid... dem kann ich mich nicht anschliessen. Zudem ist alles über 4,3" ist zu gross für diverse innere Jackentaschen (welche für Handys gefertigt wurden), meine äusseren Rucksacktasche und meine Sportausrüstung. Denn das HTC Sensation begleitet mich mit einer Sportapp mit GPS, weil es das gibt und ich es nutzen kann! Müsste ich für alles ein Zusatzgerät nutzen muss ich nochmals um die 1000-1500 Franken zusätzlich ausgeben und wieder mehrere Geräte mit mir rumschleppen.
Ich gehe hier NICHT gegen PocketPC oder den Test, aber es nervt mich einfach in jedem Test und jeder Zeitschrift, dass hier nicht stärker gegen die fest verbauten Speicher/Akku und vor allem der Laufzeit negativ eingegangen wird.