AW: Hilfe! Nach Android4.0 Probleme!
Ich würde es mit einem Factory Reset probieren. Ich habe das auch gehabt und mal getestet, nur die Daten von HTC Sense zu löschen.
Das reichte bei mir aber nicht. Versuch es dennoch erstmal. Ansonsten, wenn du dafür keine Zeit hast nimm erstmal nen anderen Launcher. Ich empfehle dir Nova Launcher ;)
Danke dir! Aber was, bitte schön, ist ein Launcher?? Was macht der? Und warum könnte das helfen? Danke!
Ich weiß was das ist wenn das htc logo erscheint und es dann ladet, das ist sogar gut so, weil du die funktion aktiviert hast die die apps automatisch beendet und du den taskmanager deswegen nicht immer öffnen musst um alles zu beenden. ist gewöhnungsbedürftig aber ich finde es Klasse, wie du es abstellst wenn du es nicht willst, folgt so:
Einstellungen -> Entwicklungsoption -> (das vorvorletzte/dritte von unten) Apps "Aktionen nicht speichern" das Hakerl wegnehmen
Lg
Super! nach genau einer so simplen Lösung habe ich gesucht, danke.
Und Nein, mir hat diese Funktion nicht gefallen, denn sie blockiert die Bedienung des Handys jedes Mal für mehrere Sekunden; es hält unglaublich auf.
Danke nochmal, habe einen Neustart gemacht - und jetzt springt das App sofort zur STartseite zurück.
AW: Nach Android4.0 Probleme
Hallo
Vielleicht bin ich ja doof oder blind: aber wo ist der Android Market hin? Ansonsten gibts noch keine Probleme.. ausser Apps, die mit 4.0 nicht mehr funktionieren und ich gerne updaten möchte...
---------- Hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------
Ist zwar kein Bug, aber ich Stufe es mal als Problem ein:
Mit dem Update auf 4.0 kommen etliche Google und andere Apps mit (wie Google+, FB Chat etc).. die will ich nun echt nicht. Kann ich die ohne Titanium Backup oder zu Rooten löschen?
Merci für Infos
Welches Menü? in der applikationsliste find ich den nirgends... bei den Settings auch nicht...
Den Market gibt´s nicht mehr, heisst jetzt PlayStore ;)
LG, Helmut
Um diverse Apps "auszuschalten/löschen" kannst du diese deaktivieren.
Bei einem update im PlayStore werden die auch nicht mehr aufgeführt und dein Sensation läuft noch flüssiger.
Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> besagten App auswählen und auf deaktivieren drücken und mit ok bestätigen.
So kannst du Funktionen wie zB. Facebook Talk, Google+, Aktien .... ausstellen.
Zitat:
Zitat von
FlolB
Is das seit ICS neu?
Kenne ich gar nicht.
Oder verwechsle ich das grad mit dem entfernen der app, komplett vom phone?
Das ist jetzt ganz neu bei ICS, dh. die App wird nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert (hat dann keine Funktion mehr, bis man sie wieder aktiviert). Ich habe das bei einem drittel der Apps gemacht (habe das XE mit dem originalen T-mobile Branding) und muß sagen, es läuft wesentlich flüssiger. Wer den Easy Task Killer kennt, kennt auch die "Tachoanzeige", diese war immer so um die 85% Systemmemory, mittlerweile bin ich da zwischen 77 und 80% -> also hat das schon mal etwas gebracht.
Hallo,
darf ich mich mal mit einer Frage einmischen? Viele Apps kann man ja deaktivieren. Bei einige Apps steht: "stoppen erzwingen". Was hat es damit auf sich?
Danke, und liebe Grüße, Ulla
Zitat:
Zitat von
FlolB
Stopp erzwingen heißt, das die app gerade ausgeführt wird und du sie somit dann beendest.
... und sie im Hintergrund läuft und wichtige Ressourcen frisst.
Zitat:
Zitat von
FlolB
Stopp erzwingen heißt, das die app gerade ausgeführt wird und du sie somit dann beendest.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich die App beende, bleibt sie beendet?
Liebe Grüße, Ulla
Nein, die wird sich wieder einschalten. Deswegen gleich deaktivieren.
Zitat:
Zitat von
Bandit1973
Nein, die wird sich wieder einschalten. Deswegen gleich deaktivieren.
Bei manche Apps gibt es aber kein "deaktivieren". Da steht dann nur "stoppen erzwingen", und daneben "Updates deinstallieren"
Liebe Grüße, Ulla
Zitat:
Zitat von
wtaler
Bei manche Apps gibt es aber kein "deaktivieren". Da steht dann nur "stoppen erzwingen", und daneben "Updates deinstallieren"
Liebe Grüße, Ulla
dann musst du das update deinstallieren und danach kannst du es deaktivieren.